-
Flash Player & Bitdefender
Hallo ! Habe immer wieder Flash Player Abstürze. Jetzt wurde mir gesagt, das BitDefender den FlashPlayer blockieren könnte. Ist das überhaupt richtig und muß ich bei BitDefender Einstellungen vornehmen ? Freue mich auf baldige Rückantworten. Gruß
-
Internet Security 2012 + Vmware
Hallo zusammen, unter Win7-64 als Host habe ich mit dem VMWare-Player (Version 3) zwei virtuelle Maschinen laufen (1x Win7, 1 x XP). So lange die Bitdefender-Firewall an ist, kommt mit keinem virtuellen Rechner eine Netzwerkverbindung zustande, also auch keine Internetverbindung. In den Anwendungs- und Adapterregeln ist…
-
Netzlaufwerke Werden Geblockt
Bitdefender Total Security 2012 blockt den Zugriff auf Netzlaufwerke (normal und über VPN), selbst wenn alle Einstellungen auf „Zulassen“ bzw. „Niedriger Schutz“ stehen. Nur bei vollständig deaktivierter Firewall kommt die Verbindung zustande. Das Problem betrifft mehrere Anbieter, z.B. auch das Angebot von web.de…
-
Dreamboxedit - Einstellungen Erbeten
Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter und erbitte Eure Hilfe... Bisher konnte ich mit der Anwendung DreamboxEdit auf meinen Receiver zugreifen und die Bouquets entsprechend anpassen etc. Dies ist nicht mehr möglich. Um zu überprüfen, ob die Firewall daran beteiligt ist, habe ich diese deaktiviert. Ergebnis, es ging…
-
Firewall / Netzwerk
Hallo, habe folgendes Problem: beim Hochfahren der WS blockiert BD den ganzen IP-Verkehr, d.h. die WS sind nicht mehr über Ping erreichbar. Wird die Firewall abgeschalet, dann sind sie wieder erreichbar und man kann sie auch pingen. Umgebung: Windows Netzwerk, Server 2008 R2, WS: XP, Vista und 7. Firewall: Stealth: off;…
-
Port Freigeben
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich Bitdefender Internet Security 2012 installiert. Seitdem kann ich bei eingeschalteter Firewall auf meinen Online-Speicher (Cloud) von Strato HiDrive nicht mehr darauf zugreifen. Schalte ich die Firewall ab, funktioniert es. Strato schreibt dazu, dass der Port 445 offen sein muss. Wie…
-
Internet Security 2012 + Vmware Workstation
Hallo, ich habe nach wechsel von GData auf Bitdefender ein Problem mit meinen VM. Schalte ich die Firewall aus funktioniert der Internetzugriff Fehlerfrei. Ist die Firewall an komme ich nicht ins Internet. Der Netzwerkmodus der VM ist "bridged". Die VM erhält von meinem DHCP auch eine IP, ich kann auch den DHCP Anpingen.…
-
Firewall - Netwerkprofil Unbekannt
Hallo, Habe heute Bitdefender IS gekauft und installiert. Zunächst hat es auch mein Netwerk erkannt. Nun nach einem Neustart kommt Netzwerkprofil nicht erkannt. Auch kommt bei jedem mal wenn ich auf Update drücke (wollte Prüfen ob das nun schon alles aktuell ist), dass asblurl.dat, as2_aut.slf, as_update.txt, asversion.txt…
-
Adapter-regeln Nach Neustart Gelöscht
Hallo, ich habe 2 Netzwerke per VPN verbunden (FritzBox zu Fritzbox). Damit der Zugriff zum jeweils anderen Netzwerk klappt habe ich in Bitdefender Adapter-Regeln hinzugefügt. z.B.: 192.168.4.0/24 zulassen Soweit klappt das ganz gut. Seit ich Bitdefender 2012 habe ist die Adapter-Regel nach jedem PC-Neustart verschwunden.…
-
Firewall Anwendungsregeln
Hallo zusammen, selbst beim abgeschalteten Autopiloten und "maximaler" Intrusion Detection schaltet der Bitdefender 2012 automatisch alle Programme frei, die ins Internet kommunizieren - wo kann man einstellen, dass er dieses wieder nachfragt, so wie es in der 2011 war ?? Gruss Bernd
-
Ebay Wird Blockiert
Hallo Forum, seit einiger Zeit wird bei mir beim Browsen mit Firefox fast jede zweite Seite mit STOPP! Bitdefender hat diese Webseite gesperrt. Diese Seite wurde vom Administrator blockiert. Zugriff durch Ihren Browser wurde blockiert. Prominentestes Beispiel ist "www.ebay.de". Ich schätze, hier läuft etwas falsch. Kann…
-
Filezilla
Hallo zusammen, habe jetzt etliche infrage kommende Topics durchsucht und verschiedenste Einstellmöglichkeiten meiner BD2012 Firewall ausprobiert, aber ich kriege es nicht gebacken, dass Filezilla auf meine Accounts bei Strato und one.com zugreifen kann. Der Router ist richtig konfiguriert, denn sobald ich die BD-Firewall…
-
Firewall Läßt Sich Nich Konfigurieren
Hallo, ich habe mir gerade die 3PC Version der Internet security 2012 gekauft und habe sie auf zwei Rechnern installiert. Beide Win 7 64bit, SP1, alle Updates. Der Laptop läuft wie es sein soll. Aber der Hauptrechner macht Probleme. Nach allen Installationen läßt sich die Firewall nicht richtig einstellen. Ich habe…
-
Paranoid Mode
Hallo zusammen, Bei Bitdefender Total Security 2012 gibts bei Firewall ein "Paranoid Mode" dass ich auch nutze. Nur schaltet sich dieser mode aus wenn ich z.B "Game mode" einschalte und geht nach dem beenden des "game mode" nicht wieder an. Das heisst das ich "Paranoid Mode" jedes mal manuel einschalten muss wenn ich mit…
-
Ids Aktivieren Schaltet Sich Immer Wieder Aus
Hallo, jedes mal wenn ich in die Einstellungen der Firewall gehe ist die Option IDS aktivieren deselektiert und der daneben stehende Schieber inaktiv. Wenn ich sie anschließend aktiviere und den Schieber auf Normal stelle scheint alles zu funktionieren. Verlasse ich nun das Sicherheitscenter und rufe es anschließend über…
-
Bitdefender Internet Security Und Fritzbox Fernzugang
Die Verbindung mit FritzFernzugang wird ohne Probleme aufgebaut. Ich kann aber auf die Freigaben des entfernten PCs nicht zugreifen. Sobald ich aber die Firewall ausschalte klappt es. Alle Einstellung sind auf Standard. Ich habe also nichts nach der Installation verändert. Wie kann ich das Problem beheben?
-
Bitdefender Is2012 - Firewall Blockiert Internetzugang
Hallo, ich habe heute Bitdefender Internet Security 2012 auf meinem Rechner installiert. Doch leider wurde mir nach der Installation erst einmal der Internetzugang durch das Programm gekappt. Also habe ich als Erstes die Firewall mal deaktiviert. Und siehe da, der Internetzugang war wieder möglich. Eine detailliertere…
-
Firewall Blockiert Komplette Internetverbindung
Hallo ! Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet. Die Firewall von BitDefender Internet Security 2012 lässt keine Verbindung zu. Schalte ich die Firewall aus funktioniert es einwandfrei. Habe nichts verstellt. Woran kann es liegen und was muss ich einstellen damit ich wieder ins Internet komme ? Gruß
-
Scheinbar Gleiche Firewallregeln Werden Mehrfach Erstellt
Hallo BD-Support, scheinbar gleiche Firewallregeln werden mehrfach erstellt. Das dem nicht wirklich so ist, zeigen euch meine Screenshots. Daher meine Frage: Warum zeigt BD 2012 im Dialog "Anwendungsregeln bearbeiten" keine IPs bzw. Ports an? Warum kann (soll?) ich sie nicht bearbeiten dürfen? Eine Bearbeitung der…
-
Firewall Verdient Ihren Namen Nicht
Eines vorneweg: Mit Bitdefender Internet Security 2011 war ich spitzenmäßig zufrieden. Leider habe ich vor 3 Tagen den Fehler gemacht, von IS2011 im Zuge einer Lizenzverlängerung auf TS2012 zu wechseln. Böse Falle, denn die sogenannte "Firewall" ist dort schlichtweg Müll! Da der telefonische Support technisch - gelinde…
-
Firewall Is 2012 Nicht Aktiviert
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute meine Internet Security 2010 verlängert, und zwar mit IS 2012. Soweit so gut, es funktioniert fast alles. Ich musste das IS 2010 erst deinstallieren, und dann IS 2012 installieren. Nun wird mir aber immer angezeigt, Achtung - Kritisches Problem Es ist ein Problem zu…
-
Internet Security 2012 Blockt Netzwerkdrucker
Hallo, habe seit der Installation der Security Suite 2012 das Problem das mein Canon Pixma MP560 nicht mehr über Wlan druckt. Tintenstand und Druckereinsellungen können geändert werden, er wird als online angezeigt. Doch Wenn man den Druck startet bleibt der Drucker bei "Drucker ist online" stehen und fängt nicht an zu…
-
Firewall Blockiert Programme Bei Updates
Hallo zusammen, habe BD 2012 IS, und benutze eigentlich seit 6 Jahren BD. Aber so was wie bei der 2012er Version hatte ich noch nie mit den Vorgängern. Bei mir kommt es regelmässig vor, dass die Firewall "gute" Programme bei einem Update sofort blockiert. Das Programm ist bereits installiert und trotzdem wird der…
-
Bitdefender Verhindert Installation
Habe mich jetzt geschlegen 2 Tage mit einem wiederkehrenden Installationsproblem auf meinem Notebook Lenovo T61 rumgeschlagen, bis ich heute morgen entnervt einer Windows-Neuinstallation zugestimmt habe und im Verlauf der Programm-Installationen den Problemverursacher ausfindig machen konnte. " /> Bei den zu…
-
Bd Is 2012
Hallo.Bei mir wird bei jedem PC Start ein Prozess blockiert.Allerdings wird der Prozess nicht angezeigt(Screenshot).Deshalb weiss ich jetzt nicht ob ich diesen Prozess blockiert lassen soll oder ihn doch erlauben kann.
-
Firewall
Einen schönen guten Abend, Ich hätte da mal eine Frage zu der Firewall vom BD2012. Ist das eigentlich normal das die Firewall erstmal alles ohne Nachzufragen aufs Internet zugreifen läst? Im Paranoimodus wird man zwar wegen jeden Zugriff gefragt aber scheinbar kann sich die Firewall die Einstellungen nicht merken und man…
-
Bitdefender Total Security 2012 - Probleme Mit Aptana 3
Hallo an alle, ich verwende Bitdefender Total Security 2012 auf einem Windows 7 32 Bit System. Zudem verwende ich das Web Developement Tool Aptana 3 (in der neusten Version). Für die, die es nicht kennen, dieses Programm ähnelt einem FTP Programm mit integriertem Editor (für HTML, CSS, PHP etc.). Ich habe in den Firewall…
-
Ständiger Portscan Entdeckt
Moin zusammen, Mein Rechner hängt per LAN-Kabel an einer Fritz!Box die auch als Router fungiert. Nun meldet mir BitDefender im Abstand von ca 20 Minuten einen Portscan. Der Portscan hat als Ziel die IP 192.168.172.30 (die Adresse meines Rechners) und kommt von der IP 192.168.172.1 (meine Fritzbox). Es handel sich um ein…
-
Bitdefender 2012
Hallo, bei der Internetsecurity 2011 machte beim senden und abrufen der Mails ein Pop up Fenster auf. Ist das in der 2012 er Version nicht mehr so,oder habe ich die Einstellungen übersehen?. Außerdem habe ich keine Toolbar im IE 9 und im Firefox 5.0 viele Grüße Nachtfalke.
-
Bd Is 2012
Hallo Eugen.Kommt der Paranoid Modus der Firewall noch? Der war ja noch am Anfang der Betaphase vorhanden? Hab noch n Sreenshot von nem Grafikfehler angehängt.