Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Dreamboxedit - Einstellungen Erbeten

thomassc
bearbeitet September 2012 in Firewall

Hallo zusammen,


ich komme hier nicht weiter und erbitte Eure Hilfe...


Bisher konnte ich mit der Anwendung DreamboxEdit auf meinen Receiver zugreifen und die Bouquets entsprechend anpassen etc. Dies ist nicht mehr möglich. Um zu überprüfen, ob die Firewall daran beteiligt ist, habe ich diese deaktiviert. Ergebnis, es ging wieder.


Also habe ich in der angehängten Datei dargestellten Einstellungen vorgenommen. Da es sich um das Heimnetz handelt, hoffe ich, dass die komplette Umgehung der Firewall zu akzeptieren ist.


Nur leider haben auch diese Einstellung nicht geholfen. Wo muss ich denn noch Anpassungen vornehmen?


Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass auch filezilla Probleme hat, Dateien auf die Box zu übertragen. Wenn die Datei übertragen wird, kommt es wohl nicht dazu, dass die Erfolgsmeldung von der Box kurzfristig ankommt. Nach einer gewissen Zeit fragt Filezilla, ob es die vorhandene Datei überschreiben soll!? Dieses übersetze ich damit, dass der erste Kopierversuch bereits erfolgreich war.


Vielen Dank!

post-111405-1347802485_thumb.jpg

Kommentare

  • Hallo zusammen,


    ich komme hier nicht weiter und erbitte Eure Hilfe...


    Bisher konnte ich mit der Anwendung DreamboxEdit auf meinen Receiver zugreifen und die Bouquets entsprechend anpassen etc. Dies ist nicht mehr möglich. Um zu überprüfen, ob die Firewall daran beteiligt ist, habe ich diese deaktiviert. Ergebnis, es ging wieder.


    Also habe ich in der angehängten Datei dargestellten Einstellungen vorgenommen. Da es sich um das Heimnetz handelt, hoffe ich, dass die komplette Umgehung der Firewall zu akzeptieren ist.


    Nur leider haben auch diese Einstellung nicht geholfen. Wo muss ich denn noch Anpassungen vornehmen?


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass auch filezilla Probleme hat, Dateien auf die Box zu übertragen. Wenn die Datei übertragen wird, kommt es wohl nicht dazu, dass die Erfolgsmeldung von der Box kurzfristig ankommt. Nach einer gewissen Zeit fragt Filezilla, ob es die vorhandene Datei überschreiben soll!? Dieses übersetze ich damit, dass der erste Kopierversuch bereits erfolgreich war.


    Vielen Dank!


    Hallo ! hier kannst du auch noch Einstellungen vornehmen für die Firewall,musst halt ausprobieren , vorher Einstellungen aufschreiben !


    meistens sollte die Tarnkappe aus sein ,und auf Heim-Netzwerk gestellt sein ,wie gesagt ausprobieren ......


    Mfg Mane

    post-98761-1347815753_thumb.png

    post-98761-1347815766_thumb.png

  • Hallo golf5,


    mit den genannten Einstellungen funktioniert es.


    Gruß