Quarantäne, Wie Verhalten

Hallo zusammen,


ich teste zur Zeit Bitdefender.


Ich habe den Eicar Testvirus selber erstellt.


Dieser wird richtig erkannt und in Quarantäne verschoben.


Ich kann diesen wiederherstellen, er wird jedoch sofort wieder in Quarantäne verschoben.


Was mache ich bei einem echten Fund?


Wie kann ich diesen zum Beispiel aus der Quarantäne an VirusTotal senden.


Muss ich dann erst eine Ausnahme erstellen? Oder sogar den Scanner ausschalten?


Auserdem ist voreingestellt das ein Virus aus der Quarantäne automatisch an Bitdefender gesentet wird.


Erhalte ich dann immer eine Antwort`? Oder ist das nur für neue Signatuen von Bedeutung?


Gruß Elektrotech######r

Kommentare

  • elektro
    bearbeitet März 2012

    Ergänzung


    Für alle die den Eicar Testvirus nicht kennen.


    Ich erstelle keine echten Viren


    Das ist kein echter Virus, sondern eine Textdatei mit bestimmer Zeichenfolge. Kein Schadcode ....


    Der ist nur zum Testen der AV Lösung-

  • Hallo Elektrotech######r. Man muss dabei den Echtzeitschutz für kurze Zeit deaktivieren.

  • Hallo Eugen T. ,


    danke für die Antwort.


    So ganz zufrieden bin ich mit diesen Weg nicht. Ich habe dann für einige Minuten keinen Schutz mehr.


    Da versuche ich es besser mit einer Ausnahme ...


    Gruß Elektrotech######r


    Ps. wieso sind in meinem Namen diese ######


  • Typically the maple wood using covering contains a light source marks during the general legal as well as framed accompanied by a dazzling charcoal outside which may be spirited off of the Cavs widely used sleeved charcoal uniforms. Typically the lane might be dependable home wine with the help of smart old watches highlights. team's personal unsecured "C" creative logo lasts by #### ### cardiovascular legal, highlighting dark blue discourage shadows not to mention old watches outlining. Typically the about half legal lines contains a Cavaliers sword in #### 17 ###  any genuine raw wood firm up who can run throughout the midst of typically the F creative logo.