Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Anti-spyware, Virenschutz Und Firewall Ausgeschaltet

Optionen

Hallo


Ich bekomme von Windows die Meldung dass der Anti-Spyware Schutz, der Virenschutz und die Firewall ausgeschaltet sind.


Wenn ich im Wartungscenter auf "Jetzt einschalten" klicke kommt eine Meldung, ob ich der wscfix.exe vertraue, dies bejahe ich aber es passiert nichts, die Meldungen sind immer noch da.


Der Live-Support hat mir einen Link zur Bedienungsanleitung geschickt, jedoch finde ich nichts was mir bei dem Problem hilft.


Es handelt sich um eine Testversion von der Internet Security 2012.


MfG


Kevin


post-103893-1335205887_thumb.png

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Windows 7:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Systemsteuerung > Verwaltung


    2. Öffnen Sie "Dienste".


    3. Stoppen Sie die folgende Dienste:


    -Sicherheitscenter


    -Windows Verwaltungs-Instrumentation


    4. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    5. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Windows Vista:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Systemsteuerung > Verwaltung


    2. Öffnen Sie "Dienste".


    3. Stoppen Sie die folgende Dienste:


    Sicherheitscenter


    Windows Verwaltunginstrumentation


    4. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    5. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Windows XP:


    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:


    1. Gehen Sie auf Windows Start > Ausführen und geben Sie services.msc ein. Bestätigen Sie mit OK.


    2. Stoppen Sie den Dienst Windows Verwaltungsinstrumentation und Windows Sicherheitscenter, und danach schließen Sie das Fenster.


    3. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.


    4. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.

  • Sordo
    Optionen

    Hallo Eugen,


    ich kenne die Lösung, diese funtkioniert leider nicht. Ich kriege das Problem nur durch eine Neuinstallation der Internet Security in den Griff, das aber auch nur für ca. 2 tage. Ich habe die Software jetzt 6 tage im Einsatz und ca. 7 mal neu installiert.


    Ich habe das Problem auch auf beiden systemen die ich einsetze. Also scheint es da doch ein generelles Problem zu geben. Meinetwegen in abhängigkeit mit irgeneiner anderen Software.


    Was ich vorher im Einsatz hatte, war die CBE Version von Kaspersky, die einwandfrei lief, zumindest was das Wartungscenter angeht.


    Wenn die Bitdefender Software meldet alles läuft und das Wartungscenter meldet nichts läuft, ist mein System dann geschützt oder nicht?


    Der derzeitige zustand ist eingeschrenkt lustig, weil ich solche Probleme nicht haben will wenn ich von freeware auf Bezahlversion umsteige.


    Ich nutze auf beiden Systemen Windows 7 Ultimate 64 Bit auf aktuellstem Stand.


    Viele Grüße


    Sordo

  • Fabbio
    Optionen
    ...


    Was ich vorher im Einsatz hatte, war die CBE Version von Kaspersky, die einwandfrei lief, zumindest was das Wartungscenter angeht.


    Wenn die Bitdefender Software meldet alles läuft und das Wartungscenter meldet nichts läuft, ist mein System dann geschützt oder nicht?


    ...


    Hallo Sordo,


    wie hast DU die CBS Version deinstalliert?


    Wenn Du das ganze über den Standartweg -> Uninstall.exe oder über die Systemsteuerung - > Programme und Funktionen


    deinstalliert hast,


    benutze mal dieses Tool:


    http://www.computerbild.de/download/Entfer...ty-2887978.html


    Kaspersky und auch alle anderen AV Lösungen sitzen ziemlich fest im OS drinn, da hilft oftmals nur ein spezielles Uninstalltool,


    (Wird ja auch von Bitdefender selber so gemacht),


    um alle einträge komplett zu entfernen.


    Ich selbe habe hier auch das Win7 Home Premium 64bit laufen, hier war auch Kaspersky Standatmässig mit Installiert (PC Neukauf)


    Auf zwei anderen Rechnern, XP und Vista, waren davor Antimalware und OnlineAmor drauf.


    Auf allen Rechnern wurden die AV's mit solchen Tools entfernt und BIS2012 installiert.


    Läuft bis jetzt Problemlos.

  • Sordo
    Optionen

    Hallo,


    ich habe es mal ausprobiert und hoffe jetzt dauerhaft ruhe zu haben.


    Danke für den Tipp Fabbio.


    Viele Grüße


    Sordo

  • Sordo
    Optionen

    Hallo,


    ist auch keine Dauerlösung. Problem ist wieder da....

  • Fabbio
    Optionen
    Hallo,


    ist auch keine Dauerlösung. Problem ist wieder da....


    Schade, habe gehofft das es funktioniert.


    Dann wird doch der Support ran müssen.

  • Sordo
    Optionen

    Hallo,


    aus irgendeinem Grund funktioniert die Übergabe von Bit defender an Windows nicht. Das aber konsequent auf allen Systemen. Da die Software aber ansonsten einwandfrei funtkioniert habe ich jetzt einfach im Wartungscenter die Meldungen zu Antivrus, Antispy und Firewall abgeschaltet.


    Nichts desto trotz funtktionieren andere Hersteller einwandfrei was die Übergabe an Windows angeht, ich konnte jetzt allerdings nur kaspersky und avira checken.


    Viele Grüße


    Sordo


    PS: der Support kommt nur mit den schon erwähnten Lösungen um die Ecke. Was sollen sie sonst auch machen. Ende vom Lied, ist halt eine Windowsmeldung... .