Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Update Is Von 2011 Auf 2012 Oder 2013 Notwendig Oder Nicht?

Optionen

Moin zusammen,


ich nutze seit langen schon Bitdefender Internet Security 2011. Ich kann aufgrund meines beruflichen Hintegrrundes sagen, dass das IS 2011 das bisher am besten gelungene Antivirenprogramm überhaupt ist. Egal ob vorbeugend, oder bei einem stark infizierten System im Bekanntenkreis (durch Fehlbedienung und mit einem Fremdprogramm als Virenschutz), stets lässt sich alles wieder "sauberputzen". Großes Lob.


Gerade weil ich so zufrieden bin, stelle ich nach einigen Installationsversuchen von den Versionen 2013 (äußerst problematisch) und einem Testlauf von 2012 (nicht zufrieden mit dem Jugendschutz, der sich online nicht konfigurieren lässt) die Frage an den Support:


Muss ich updaten auf 2012 oder 2013? Ist die Engine aktueller und sicherer oder habe ich die gleiche (bewährte) Sicherheit auch weiterhin bei IS 2011?


Vielen Dank und schönes Wochenende??


Grüße Jens

Kommentare

  • TF015
    Optionen

    Alle im Urlaub??

  • monaco42
    Optionen
    Moin zusammen,


    ich nutze seit langen schon Bitdefender Internet Security 2011. Ich kann aufgrund meines beruflichen Hintegrrundes sagen, dass das IS 2011 das bisher am besten gelungene Antivirenprogramm überhaupt ist. Egal ob vorbeugend, oder bei einem stark infizierten System im Bekanntenkreis (durch Fehlbedienung und mit einem Fremdprogramm als Virenschutz), stets lässt sich alles wieder "sauberputzen". Großes Lob.


    Gerade weil ich so zufrieden bin, stelle ich nach einigen Installationsversuchen von den Versionen 2013 (äußerst problematisch) und einem Testlauf von 2012 (nicht zufrieden mit dem Jugendschutz, der sich online nicht konfigurieren lässt) die Frage an den Support:


    Muss ich updaten auf 2012 oder 2013? Ist die Engine aktueller und sicherer oder habe ich die gleiche (bewährte) Sicherheit auch weiterhin bei IS 2011?


    Vielen Dank und schönes Wochenende??


    Grüße Jens


    Hallo ! wenn du mit der BD 2011 Version zufrieden bist kannst die ja auch noch 2 Jahre weiterhin benutzen,ich Persönlich machte das so auch mit anderen Sicherheitssuiten.


    ob die Echtheitsscanner besser geworden sind,weis ich auch nicht man erfährt hier auch nichts vom Support oder Betaforum.


    da ist die grüne Konkurrenz Zackiger drauf auf die neue Versionshinweise und Technischer Invormationen.


    MFG <_<

  • TF015
    Optionen

    Danke für deinen Beitrag. Scheint mir auch bald so, als erführe man hier nicht viel. Na, solange das Programm zuverlässig seinen Dienst versieht, soll es gut sein.


    Schade nur, dass du auch damit richtig liegst, dass andere den Kundenservice besser können. Mir fällt da auch spontan ein anderes Sicherheitssoftwareunternehmen ein, ist nicht grün, mehr rot, fängt mit G an und hört mit Data auf...


    <_<:ph34r:


    Grüße zurück

  • ddavid
    Optionen

    Wie auch "golf5" gesagt hat, wenn du zufrieden bist mit Bitdefender 2011 kannst du es benützten auch weiterhin.


    Der Bitdefender 2011 bekommt weiterhin Updates für Vieren und Spam und alles wird gleichzeigit aktualliesiert wie bei Bitdefender 2012 und 2013.