Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Hochgradige Belästigung: Werbung Für Bd2013

Optionen

Hallo,


ich fühle mich hochgradig belästigt von einer Werbung für den Bitdefender 2013. Es poppt einfach immer wieder eine weiße Schaltfläche auf, die ca. 1/3 des Bildschirms füllt, nicht wegklickbar ist und immer im Vordergrund bleibt. Wenn ich auf die weiße Fläche klicke, öffnet sich der Browser ein eine Werbeseite für die neue Bitdefender Version erscheint. Im Taskmanager ist kein Prozess ersichtlich der diese Schaltfläche erzeugt - nur ein Neustart schafft Abhilfe, wobei die Schaltfläche irgendwann dann wieder auftaucht. Ich bin verärgert, werde in meiner Computernutzung eingeschränkt, und werde mich nun sicherlich nicht dazu bewegen lassen die neue Bitdefender Version zu kaufen! Wie kann ich diesen Schwachsinn schließen und abstellen?

Kommentare

  • Hallo,


    ich fühle mich hochgradig belästigt von einer Werbung für den Bitdefender 2013. Es poppt einfach immer wieder eine weiße Schaltfläche auf, die ca. 1/3 des Bildschirms füllt, nicht wegklickbar ist und immer im Vordergrund bleibt. Wenn ich auf die weiße Fläche klicke, öffnet sich der Browser ein eine Werbeseite für die neue Bitdefender Version erscheint. Im Taskmanager ist kein Prozess ersichtlich der diese Schaltfläche erzeugt - nur ein Neustart schafft Abhilfe, wobei die Schaltfläche irgendwann dann wieder auftaucht. Ich bin verärgert, werde in meiner Computernutzung eingeschränkt, und werde mich nun sicherlich nicht dazu bewegen lassen die neue Bitdefender Version zu kaufen! Wie kann ich diesen Schwachsinn schließen und abstellen?


    Hallo ! Versuche mal diese Einstellung !

    post-98761-1344714002_thumb.png

  • Hallo ! Versuche mal diese Einstellung !


    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Was soll das? Ich muss dann meinen Rechner neu starten, dann funzt wieder alles.

  • ghling
    Optionen

    Hallo flasher


    Schön zu lesen, dass nicht nur ich mich über diese (nicht mal richtig angezeigte) Werbung in meiner bezahlten Version ärgere. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass in der rechten oberen Ecke des weissen Popups ein "schliessen"-Button steckt, wenn du also ganz rechts oben in das Fenster klickst sollte sich dieses schliessen lassen.


    I habe mich schon bei der Installation masslos geärgert, dass der Scan einfach jede Datei löscht, die er für infiziert hält und nicht mal danach auflistet, welche Dateien er gelöscht hat. Antwort des Supports darauf: "Ist eben so, Pech gehabt". Und jetzt diese nervige, nicht funktionierende Werbung (erst per Mail und jetzt immer wieder per Popup, dass sich selbst über Vollbildanwendungen schiebt). Beides lässt mich doch etwas an der Qualität des Programms zweifeln.

  • Xeon
    bearbeitet August 2012
    Optionen
    Ich bin verärgert, werde in meiner Computernutzung eingeschränkt, und werde mich nun sicherlich nicht dazu bewegen lassen die neue Bitdefender Version zu kaufen!


    Ich nehme an du verwendest noch BitDefender 2012 ?


    Dann muss man die Version auch nicht kaufen, du kannst kostenfrei (so lange deine Lizenz gültig ist) auf die neue Version 2013 umsteigen. Alte Version deinstallieren, von der Homepage die aktuelle 2013 herunterladen und mit deinen Lizenzdaten wieder aktivieren. Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht das BitDefender darauf aufmerksam macht das eine neue Version verfügbar ist und man darauf umsteigen kann, wenn man den will.

  • Moin zusammen,


    ich kann den Threadersteller ganz gut verstehen. Es ist ja soweit in Ordnung, wenn ein Softwareproduzent darauf hinweist, daß es eine neuere Version des Produktes gibt. Es ist auch noch in Ordnung, wenn ein Upgrade auf die neue Version angeboten, bzw. empfohlen wird. Dieses muß jedoch nicht mehrfach am Tag, oder täglich geschehen und erst Recht nicht in der Art, daß ein Drittel des Bildschirms nach der "Erinnerung" nicht mehr lesbar ist. An dieser Stelle wird die, ich nenne es Eigenwerbung, dann einfach nur noch nervig, wenn man diese Werbung nur noch durch einen Neustart des Rechners von seinem Bildschirm verbannen kann.


    In die Einstellungen zum Programm gehört eine Wahlmöglichkeit, die es dem Kunden überläßt, ob und wie oft er an ein Upgrade erinnert werden will. In der jetzigen Form bezeichne ich es als penetrante Belästigung, die durchaus ein Gegenargument für eine Kaufentscheidung ist. Rechner sind schließlich nicht für Werbung gedacht, sondern in erster Linie zum arbeiten!


    Gruß,


    Shadow