Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Optimizer Pro

Optionen

Hallo zusammen


ich hab auf meinem Hauptrechner etwas eingefangen. Optimizer Pro war plötzlich installiert; es handelt sich wohl um scare-ware. Die Meldungen, die angezeigt wurden ("3.300 Probleme auf Ihrem Rechner festgestellt...") und die Tatsache, dass weder meine Frau noch ich so ein Programm installiert haben, bringt mich zu dem Schluss, dass ich mir da was eingefangen hab.


Glücklicherweise bin ich in Sachen Schädlinge/Schadprogramme unerfahren. Die Suche im Netz hat mich lediglich auf Seiten geführt, die mir mindestens genau so zwielichtig erscheinen, wie das Schadprogramm selbst. Bei 2 großen Computerzeitschriften hab ich ewtwas gefunden, was seriös wirkkt, aber jeweils daraus hinausläuft, dass der REchner neu aufgesetzt werden muss. Wenn es irgendwie geht, würde ich genau das vermeiden...


Nun meine Frage: hat mir da jemand einen Tipp?


Kann ich das Problem mit der Rescue-CD lösen?


Ich danke im Voraus für jede Hilfe.


Roman


P. S. Ich hab Bitdefender Antivirus 2012 plus, falls das wichtig ist. Betriebssystem Windows 7 64-bit

Kommentare

  • monaco42
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    Hallo zusammen


    ich hab auf meinem Hauptrechner etwas eingefangen. Optimizer Pro war plötzlich installiert; es handelt sich wohl um scare-ware. Die Meldungen, die angezeigt wurden ("3.300 Probleme auf Ihrem Rechner festgestellt...") und die Tatsache, dass weder meine Frau noch ich so ein Programm installiert haben, bringt mich zu dem Schluss, dass ich mir da was eingefangen hab.


    Glücklicherweise bin ich in Sachen Schädlinge/Schadprogramme unerfahren. Die Suche im Netz hat mich lediglich auf Seiten geführt, die mir mindestens genau so zwielichtig erscheinen, wie das Schadprogramm selbst. Bei 2 großen Computerzeitschriften hab ich ewtwas gefunden, was seriös wirkkt, aber jeweils daraus hinausläuft, dass der REchner neu aufgesetzt werden muss. Wenn es irgendwie geht, würde ich genau das vermeiden...


    Nun meine Frage: hat mir da jemand einen Tipp?


    Kann ich das Problem mit der Rescue-CD lösen?


    Ich danke im Voraus für jede Hilfe.


    Roman


    P. S. Ich hab Bitdefender Antivirus 2012 plus, falls das wichtig ist. Betriebssystem Windows 7 64-bit


    Hallo ! hier ein guter Rootkit Entferner und mehr


    Sanner


    ist ein On Demand Scanner den du auch Updaten kannst


    Zip datei einfach im Ordner überschreiben ,


    wenn der Sanner was gefunden hat ,danach System neu Starten die Infektionen werden entfernt.


    auf die Frage einer Rescue- CD ist nichts einzuwenden,brauchst allerdings immer die Neuste Version !

  • RomanF
    bearbeitet November 2012
    Optionen

    Danke Dir, werd ich die nächsten Tage ausprobieren


    Grüße


    R.


    Hallo ! hier ein guter Rootkit Entferner und mehr


    Sanner


    ist ein On Demand Scanner den du auch Updaten kannst


    Zip datei einfach im Ordner überschreiben ,


    wenn der Sanner was gefunden hat ,danach System neu Starten die Infektionen werden entfernt.


    auf die Frage einer Rescue- CD ist nichts einzuwenden,brauchst allerdings immer die Neuste Version !