Firewall Fragt Nicht Ob Blocken Oder Zulassen

Hi,


hab mir jetzt mal Bitdefender zugelegt, da ich gelesen habe es sei das beste AV-Programm.


Hatte vorher Avira AntiVir.


Nun zu meinem Problem, AntiVir hat mich bei jedem Progamm, welches auf das Internet zugreifen wollte, gefragt ob verweigern oder zulassen. Das vermisse ich bei Bitdefender. Ich kann zwar manuell Progs hinzufügen, aber ich bin der Meinung das sollte automatisch geschehen sobald das Prog aufs Netz zugreift.


Kann man das vielleicht irgendwie einstellen oder wie ist das hier geregelt?


Danke für eure Antworten!

Kommentare

  • Hi,


    hab mir jetzt mal Bitdefender zugelegt, da ich gelesen habe es sei das beste AV-Programm.


    Hatte vorher Avira AntiVir.


    Nun zu meinem Problem, AntiVir hat mich bei jedem Progamm, welches auf das Internet zugreifen wollte, gefragt ob verweigern oder zulassen. Das vermisse ich bei Bitdefender. Ich kann zwar manuell Progs hinzufügen, aber ich bin der Meinung das sollte automatisch geschehen sobald das Prog aufs Netz zugreift.


    Kann man das vielleicht irgendwie einstellen oder wie ist das hier geregelt?


    Danke für eure Antworten!


    Hallo ! schau mal unter den Firewalleinstellungen Benachrichtigungsintensität - Paranoidmodus Regler einschalten dann solltest du Invormationen bekommen .


    Mfg <_<