Registrierung Ts2013

Ich benutze über die Woche, allerdings nur sporadisch bei meinem Notebook eine Mobilfunkkarte fürs Internet. Aus Kostengründen ist die INet-Verbindung aber meistens deaktiviert. Deswegen hab ich auf diesem Notebook auch die Installation per Komplettfile und die notwendige Regiestrieung per Offline-Code durchgeführt. Das hat auch ganz gut geklappt, es wurden sogar beide Lizenzen, die ich besitze, in ihrer Laufzeit zusammenaddiert und max. für weitere 1095 Tage verfügbar geschaltet. Wären zusammen zwar um die 1200 Tage, aber egal, wahrscheinlich begrenzt auf 3 Jahre.


In dem Zusammenhang möchte ich auch bitten, die Downloadadressen der deutschen Securities für die Kunden freizugeben, wie das im englischen Forum auch praktiziert wird. Ich hab explizit beim Support um einen Link für das Komplettfile gebeten, aber nur die für den Loader bekommen. Ich hab mir das deutsche Komplettfile aus der Linkadresse des englischen Pedants abgeleitet und über den Firmenrechner auf einen Stick downgeloadet.


Wochenends wenn ich daheim bin, ist das Notebook über das heimische WLan-Netz im Internet.


Hab nicht schlecht gestaunt, als beim Einschalten des Notebook Bitdefender prompt eine ungültige Lizenz angemosert hat. Wie bitte ...? Das hab ich auch direkt dem Support mitgeteilt. Bisher aber keine Reaktion. War da vielleicht auch etwas zu schroff. Sorry.


Ok, hab dann anstelle des Offline-Codes meinen Schlüssel eingetragen. Soweit sogut, Nur jetzt nervt Bitdefender unter der Woche, dass eine INet-Verbindung zwingend nötig ist. Hoppla ...?


Kann man für solche Fälle Sorge tragen, die ja bestimmt öfter vorkommen, beide Nummern zu berücksichtigen, damit mein ich den Offline-Code und den normalen Registrierungsschlüssel. Ist zwar nur ein Klick, die Meldung zu beseitigen, aber der Nervfaktor und das ungewisse Gefühl was passiert da jetzt, bleibt.