Guten Tag,
ich wollte eigentlich Bitdefender zum testen installieren, um zu schauen, ob ich mir die kostenpflichtige Version kaufen soll.
Soweit lief alles gut, bis ich ein Spiel gestartet habe, ab da lief der PC auf einmal langsam, bis er sich aufgehängt hat, was vorher nie passiert ist! Ich musste den PC neustarten und seitdem läuft der Computer deutlich langsamer als vor Bitdefender!!
Die Probleme mit Spielen waren immernoch gegeben, also wollte ich BD deinstallieren, und da kein Eintrag in der Systemsteuerung vorhanden war, lud ich das Uninstall Tool herunter und ließ es laufen und siehe da, es funktionierte nicht!!! Nach mehreren Reboots war BD immer noch deinstalliert und das Tool meldet jedes mal dass bestimme Komponenten/Prozesse immernoch vorhanden sind!
Ca. 2 Minuten nach dem Booten öffnet sich dann ungefragt das mittlerweile durch das Tool anscheinend stark beschädigte Bitdefender und will laufend Fehlerberichte senden und stört mit lästigen Meldungen, ganz abgesehen davon lässt sich Windows nun kaum noch benutzen (deswegen jetzt auch von Linux aus)!!!
Während ich vorher noch geplant hatte den Testsieger Bitdefender für zwei, drei Jahre zu kaufen, will ich jetzt diesen Sch***, Entschuldigen Sie, Mist nur noch runter von meinem PC!
Natürlich habe ich vorher den Virenschutz ordnungsgemäß deinstalliert, was dort auch reibungslos funktioniert hat!
Ich hoffe Sie können mir dabei auch als Nutzer der Testversion helfen!
Jast