Netzwerkdruck Nicht Möglich Mit Bitdefender Anti Virus 2013

dominik83
bearbeitet September 2012 in Allgemein

Hallo,


seit der Installation von Bitdefender Antivirus Plus 2013 kann ich nur noch auf Umwegen auf meinem Netzwerkdrucker Canon MP 560 drucken. Ich muss den Zugriff-Scan deaktivieren und den Rechner neu starten, dann erst ist Drucken wieder möglich. Gibt es hier eine Lösung? Danke.

Kommentare

  • Hallo,


    seit der Installation von Bitdefender Antivirus Plus 2013 kann ich nur noch auf Umwegen auf meinem Netzwerkdrucker Canon MP 560 drucken. Ich muss den Zugriff-Scan deaktivieren und den Rechner neu starten, dann erst ist Drucken wieder möglich. Gibt es hier eine Lösung? Danke.


    Hallo! ich selber habe mit der Komunikation mit Netzwerkdrucker HP 5510 gehabt !


    musste auf die Version BD 2012 zurückgehen und läuft jetzt wieder Problemlos.


    diese Aktion machte ich auch ohne Erfolg


    Villeicht hast du mehr Glück !!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir empfehlen Ihnen, um sicherzustellen, dass die Firewall-Einstellungen ermöglicht die Kommunikation mit dem PC mit dem Internet wie folgt:


    - Öffnen Sie BitDefender, um Firewall-Panel gehen und sicherstellen, dass es eingeschaltet ist


    - Auf "Manage-Adapter" klicken und suchen Sie den Adapter. Es ist entweder Local Area Connection, wenn das Gerät per Kabel oder Wireless-Verbindung angeschlossen ist, wenn es sich um ein drahtloses Gerät ist


    - Für dieses spezielle Adapter stellen Sie bitte


    * Network Typ Home / Office;


    * Stealth-Modus auf Off;


    * Generische auf Ja;


    und klicken Sie auf Schließen.


    Jetzt bitte starten Sie den PC.

  • dominik83
    bearbeitet September 2012

    Hallo golf5, danke erstmal für Deine Antwort! Die Empfehlung bzgl. der Firewall-Einstellungen betrifft wohl die Security Suite, da eine solche ja in dem Anti Virus Plus Produkt nicht enthalten ist. Habe zwar wenig Interesse, auf die Version 2012 zurückzuwechseln aber dieser Umweg über Echtzeitschutz deaktivieren u. anschl. Neustart vor dem Drucken nervt. Gibt es noch andere Erfahrungen?

  • dominik83
    bearbeitet September 2012

    So, mein Netzwerkdrucker druckt wieder, Mr. Cave hat mich mit seiner Problemlösung in diesem Thread Link auf die Idee gebracht, testweise nicht die Plug-&-Play Treiber von Windows 7 zu verwenden (mit denen das Drucken sonst immer problemlos funktioniert hat), sondern die Treiber von Canon herunterzuladen und zu installieren. Seitdem funktioniert das Drucken auch mit Bitdefender 2013 :rolleyes: Danke nochmals allen für die Tipps!