Gut = Doch Nicht Gut ?

Hallo,


wie man es bei der Überschrift schon sieht, ich bin etwas genervt.


Norton, Kaspersky alles schon getestet und war eigentlich auch immer zufrieden,


da ich aber auch offen für neues bin und Bitdefender sich ja selbst als Führend sieht, dachte ich probiere es mal mit Antivirus 2013 Plus.


Schnell gekauft, neueste Setup auch gleich geladen und los geht es dachte ich noch, aber weit gefehlt.


Zur Info System = Windows 8 Pro RTM / MSDN.


System hatte vorher noch keinen Virenscanner außer dem eigenem von Microsoft.


Alles war perfekt vor ein paar Tagen mit dem ganzen aussetzten fertig gewesen, System lief wie eine 1.


Na ja Bitdefender gestartet, läuft, lädt die Setup Daten aus dem Netz und fängt an zu installieren.


Beim letzten kleinen Strich friert Windows 8 ein und nix geht mehr, super dachte ich und startete neu.


Das war dann auch gleich das Ende denn danach ließ sich Bitdefender weder Deinstallieren, also von dem was schon da war, noch neu installieren, selbst mit dem Hauseigenem Deinstaller Tool ging nix.


Da Windows 8 mir danach nur noch Fehler meldete, geh ich davon aus das er auch gleich Windows Dateien entfernt hat :-)


Also Format:C


Na ja ich hab heute morgen noch gedacht, machsde erstmal nur Standardtreiber drauf und installierst GLEICH Bitdefender, nö, wieder Freeze und Feierabend.


Also, ich hab ja schon viel gesehen, aber ein Virenscanner der zu den besten gehören soll und mir beim installieren das System zerstört ist doch neu.


Kennt sich von Euch jemand aus oder hat Rat, sonst bleibe ich doch lieber wieder bei Kaspersky.


Ich hab auch keine ###### das mir während der Nutzung Bluescreens und dergleichen um die Ohren fliegen.


MfG

Kommentare

  • ist das schon für windows 8 freigegeben?


    wenn nicht-selber schuld.

  • Wenn die nicht groß Werbung für den Windows 8 Support gemacht hätten, hätte ich mir den kauf auch gleich gespart..


    Denn Kaspersky macht nicht nur das selbe (Werbung & Unterstützung für 8 ) sondern da läuft es auch.


    Habs jetzt bestimmt 15 mal probiert zu installieren, schmiert immer an der selben Stelle ab.


    Es ist auch egal ob Windows 8 frisch installiert ist oder ich Dienste vorher deaktiviert, sowie Microsofts eigener Virenscanner.

  • Hallo. Solange Windows 8 sich in der Beta Phase befindet, wird der Support von BD nicht unterstützt.

  • Hallo. Solange Windows 8 sich in der Beta Phase befindet, wird der Support von BD nicht unterstützt.


    Hallo Eugen, danke für deine Antwort.


    Allerdings ist Windows 8 keine Beta mehr und ist eigentlich nur für Privatanwender noch nicht zu erwerben.


    Wie ich das jetzt lese, sagst du, das man Bitdefender 2013 NOCH nicht mit Windows 8 nutzen soll, warum steht dann auf der Bitdefender Homepage das es Windows 8 schon unterstützt.


    Oder geht es einfach nur um die Technische Produktunterstützung, die noch nicht geboten wird ?


    Es ist nur ärgerlich, wenn eine Virenschutz Lösung einem das gesamte System zerstückelt.


    Selbst wenn das "Unterstützt Windows 8" erst für den erscheinende Windows 8 am 26.10.2012 gilt,


    Es bleibt nicht mehr viel Zeit um Fehler zu beheben !


    Mit freundlichen Grüßen