Av2013 Fehlalarm?

Seit Samstag 21.10. etwa 15 Uhr wird bei mir MS Windows Live Mail 2012 als pot. gefährliche Anwendung eingestuft.


Mit Zulassen..beobachten.. ist die Anwendung aber weiterhin betriebsbereit.

Kommentare

  • Könnten Sie uns bitte einige Bildschirmabbildungen zusenden, die das Problem näher beschreiben?


    Um eine Bildschirmabbildung zu machen drücken Sie bitte im entsprechenden Moment auf die Taste "Druck" (rechts neben F12), öffnen Sie dann das Programm Paint und wählen Sie bearbeiten -> einfügen und das Foto sollte erscheinen. Speichern Sie nun das Dokument.

  • Hallo Eugen,


    das würde ich gerne machen. Aber seit Montag wird das Problem nicht mehr angezeigt, weil ich die Option "Zulassen" gewählt habe.


    Samstag Nachmittag meldete AV2013 nach dem Sart von LiveMail2012, dass wlmail.exe als pot. gefährliche Anwendung eingestuft wurde. Es gab die Auswahlmöglichkeit Zulassen / Beobachten.


    Leider habe ich das Ereignisprotokoll gelöscht.


    Wenn es die Möglichkeit gibt, das "Zulassen" wieder zurück zu setzen, könnte ich testen, ob das Problem noch besteht.


    Gruß Maik

  • Auf einem anderen PC dasselbe "Problem"...siehe Anhang.

  • Welche Sicherheitsstufe hast Du beim Active Virus Control ausgewählt?

  • Standardeinstellung: Normal / mittel


    Bin ich alleine mit dem Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige LiveMail User bin ;)


    Wie gesagt, seit ich "zulassen und beobachten" angeklickt habe, ist die Anzeige weg.