Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Usb Stick Wird Nicht Erkannt

Optionen
juergiboe
bearbeitet November 2012 in Allgemein

Hallo,


bei mir läuft BitDefender IS 2013 auf zwei Win7 (Pro 64bit)-Rechnern. Beim Desktop-PC scheine ich irgendwas verstellt zu haben und kriege es nicht in Ordnung.


Fehler:


Ein USB-Stick wird auf dem Desktop PC nicht erkannt. Nur wenn ich ihn beim Booten eingesteckt habe, kann ich darauf zugreifen. Ziehe ich ihn raus und stecke ihn wieder rein, erkennt der PC den Stick nicht. Auch kann ich nicht über die Verwaltung auf den Stick als Laufwerk zugreifen, um etwa den Laufwerkgbuchstaben zu ändern. Auf dem Notebook, wo auch BD2013 läuft, ist alles prima. Also sollte der Stick in Ordnung sein. Auf dem Notebook habe ich den Stick komplett neu formatiert (nicht Quickformat, sondern richtig). Der Fehler bleibt.


Ein zweiter Stick, auf dem ich einen TAN-Manager (für Onlinebanking) habe, wird zwar erkannt, hat aber den falschen Laufwerkbuchstaben. Der lässt sich nicht ändern, weil ich auch auf ihn über die Verwaltung nicht zugreifen kann. Dort kann ich aber wohl per Explorer auf die Daten zugreifen.


Auf dem Desktoprechner ist zwar in der Windows Systemsteuerung Autoplay (automatische Wiedergabe) aktiviert, aber das Fenster, das auf dem Notebook nach dem Einstecken erscheint, bleibt auf dem Desktop weg. Ich habe alle Einstellungen durch, meine ich. Aber die Fachleute hier werden vielleicht wissen, was ich falsch eingestellt haben könnte.


Das sind zwar mehrere Themen, aber vielleicht hängt alles zusammen.


Gruß


Jürgen

Kommentare

  • bei mir läuft BitDefender IS 2013


    Jetzt nicht mehr. Das Problem hieß Bitdefender. Und das habe ich deinstalliert. Ich habe selten ein so schlecht gemachtes und schlecht dokumentiertes Programm gesehen, das den Rechner derart ausgebremst hat, so dass ein flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist.


    Adjeu!