Manuelle Einstellungen Möglich?

Hallo zusammen,


ich bin neu hier in diesem Forum und ebenso benutze ich Bitdefender IS 2013 (Testverion) das erste mal.


Zu den Einstellungen habe ich nur ein paar kleine Fragen und zwar ...


-wie funktioniert das mit den Scanoptionen?


Ich meine damit, wie erstelle ich einen automatisch geplanten Scan wie z.B. Vollscan oder nur ein schnellen Oberflächenscan, die sich zu einer gewissen Uhrzeit und zu einem bestimmten Datum aktivieren?


Oder kann man die scans nur manuell starten?


-wie erstelle ich eine Rescue CD?


Ich finde irgendwie keinen Verweis im Programm dazu!?


-was ist der Unterschied zwischen dem Humanmodus im Hauptfenster und dem Paranoiamodus in der Firewall-Einstellung?


Viele Grüße


Six

Kommentare

  • Hallo Six of Seven.


    Automatisch geplannter Scann brauchst Du nicht mehr.


    Nur einmal einen Systemscann Manuell starten und fertig.


    Dein System wird permanent von Bitdefender überwacht, bzw. es scannt Dein system zusätzlich sobald


    der Rechner "nichts" zu tun hat.


    Eine Aktuelle Boot-CD kannst Du hier als ISO Downloaden und dann auf einem "Sauberen" Rechner CD Brennen.


    Nachteil: Du musst sie Dir selber herunter laden.


    Klarer Vorteil: Sollte Dein System Infiziert sein, kann die Malware, Virus und Co. sich nicht in die Rescue CD schleichen.


    Hier noch der Link dazu.


    Rescue CD Anleitung und download

  • Automatisch geplannter Scann brauchst Du nicht mehr.


    Nur einmal einen Systemscann Manuell starten und fertig.


    Dein System wird permanent von Bitdefender überwacht, bzw. es scannt Dein system zusätzlich sobald


    der Rechner "nichts" zu tun hat.


    das ist nicht schlecht, Klasse! :)


    Eine Aktuelle Boot-CD kannst Du hier als ISO Downloaden und dann auf einem "Sauberen" Rechner CD Brennen.


    Danke dir


    viele Grüße


    Six

  • Gern geschehen.

  • so schluss mit dem Testen, mich hat sie Software überzeugt und habe sie mir eben bei amazon bestellt :)


    Viele Grüße