Ereignisse Virenscan Buttons
Hallo,
Die Buttons im Fenster "Virenschutz-Ereignisse" mit den Aufschriften "Gelesen", "Alle Löschen", "Wiederherstellen" und "Löschen" sind ausgegraut.
Wie können diese Aktiviert werden?
Ich möchte ausserdem anmerken: Dies ist ein extrem einfacher sachverhalt und weißt auf ein grundlegendes usability-problem hin.
Mit freundlichen Grüßen,
Sonic
Kommentare
-
Könnten Sie uns bitte einige Bildschirmabbildungen zusenden, die das Problem näher beschreiben?
Um eine Bildschirmabbildung zu machen drücken Sie bitte im entsprechenden Moment auf die Taste "Druck" (rechts neben F12), öffnen Sie dann das Programm Paint und wählen Sie bearbeiten -> einfügen und das Foto sollte erscheinen. Speichern Sie nun das Dokument und senden Sie es uns als Anhang einer Mail bitte zu.0 -
Natürlich gerne.
Einen screenshot finden Sie im Anhang dieses Posts.
Hinweis: Was natürlich durchaus sinn machen würde ist, dass ich meinen Computer als normaler Benutzer verwende (Also ohne Administratorrechte) wobei ein solcher benutzer nicht direkt viren-erkennungen bearbeiten können sollte. Aber dann sollte es trotzdem eine möglichkeit geben den Administrator zu verifizieren...?
Abgesehen davon erkennt BitDefender meine Eclipse C++ Compilate als viren wie sie dort im screenshot sehen können. Ich habe anschließend deshalb die entsprechenden verzeichnisse vom scan ausgeschlossen.
Wie dem auch sei, ich hoffe Sie können mir verraten wie ich zugriff auf diese Buttons erhalte.
Mit freundlichen Grüßen,
Sonic0 -
Wurde das Bild im normalen Benutzer Modus erstellt?
0 -
Ja, wie bereits geschrieben: Ich benutze meinen Computer mit Benutzerrechten, also nicht als Administrator - wie jeder andere halbwegs erfahrene Mensch auch.
0 -
Ist halt so gewollt. Ich werde aber diesen Vorschalg weiterleiten.
0