Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Outlook 2007 Spam Wird Nicht Aussortiert

Optionen

Hi,


ich habe seit langem Probleme mit dem Bit Defender Total Security 2012 Spam Filter in Kombination mit Outlook 2007. Selbst wenn die Absender Adresse in der Liste der Spammer enthalten ist (egal ob ganze Adresse oder nur die Domain) wird eingehender Spam nicht in den Bit Defender Spam Unterordner Ordner im Papierkorb verschoben. Warum?


Ein wirkliches verschieben in den Spam Ordner passiert quasi nur wenn ich während eine bestimmte E-mail ausgewählt ist auf "ist Spam" in der Bit Defender Toolbar klicke. Die Spammerliste scheint also komplett ohne Funktion zu bleiben. Das Problem scheint schon seit langem zu existieren, bisher habe ich immer darauf gehofft das jemand Anders ein ähnliches Problem berichtet und Ihr die Sache mal behebt - das scheint aber nicht zu passieren. In der Vergangenheit hatte ich auf andren Computern in der Kombination Bit Defender und Outlook 2012 genau das gleiche Problem. An meinem Laptop oder der Installation scheint es wohl kaum zu liegen. Der Lösungsvorschläge wie "BD Neuinstallation" oder Upgrade auf die Version 2013 kommen für mich momentan nicht in Frage - zumal ich stark bezweifele das diese Abhilfe schaffen würden.


Es wäre schön wenn die Spammerliste endlich mal funktionieren würde.


Gruß,


Miko


Bit Defender Total Security 2012


Win7 x64


Outlook 2007

Kommentare

  • Hast Du bei den Einstellungen die entsprechende Option markiert?

  • B5C8
    Optionen

    Was meinst Du mit "Hast Du bei den Einstellungen die entsprechende Option markiert?"


    Der Spamschutz ist in den Bit Defender Einstellungen aktiviert. Meinst Du das?


    Ich habe mal 2 Screenshots von meinen BD Spam Einstellungen an diesen Post angehangen.

    post-67652-1354831408_thumb.jpg

    post-67652-1354831426_thumb.jpg

  • Outlook öffnen -> Einstellungen -> Symbolleisteneinstellungen -> Nachricht verschieben nach "Gelöschte Objekte".

  • B5C8
    Optionen

    Das ist leider alles schon immer so eingestellt. Trotzdem werden aber nur von mir eigenhändig als "ist Spam" markierte Nachrichten dorthin verschoben.


    Siehe Screenshot...

    post-67652-1355139974_thumb.jpg

  • Werden die E-Mails mit [spam] beim Betreff markiert?

  • B5C8
    Optionen

    Nein, die E-Mails werden nicht automatisch als [spam] im Betreff markiert obwohl in der Spammer Liste gelistet. Selbst bei denen die ich manuell als "ist Spam" markiere wird keine [spam] Markierung im Betreff hinzugefügt.

  • Dann könnte eine Reparatur/Neuinstallation/Upgrade helfen.

  • B5C8
    Optionen

    Ich habe in der nahen Vergangenheit im Zuge eines Computerwechsels aber bereits eine Neuinstallation durchgeführt - allerdings führte auch dies nicht zum gewünschten Erfolg.

  • B5C8
    Optionen

    Ok, ich habe inzwischen erneut eine Neuinstalation durchgeführt und auf Bit Defender 2013 gewechselt. Einige Mails werden nun auch korrekt mit [spam) markiert.


    Allerdings scheint das zuordnen als Spam basierend auf geblockten Domains in der Spammer Liste noch nicht richtig zu funktionieren. Heute habe ich z.B. wieder Spam von einer Domain erhalten die schon auf der Spammerliste steht. Siehe Screenshot.


    post-67652-1355926739_thumb.jpg

  • B5C8
    Optionen

    Irgendwelche Ideen?

  • EugenBD
    Optionen

    Trage bitte ohne *@ ein. Einfach businessmailer.org

  • B5C8
    Optionen

    Wie man auf dem zuletzt geposteten Screenshot sieht habe ich beides eingetragen einmal mit @ und einmal ohne @ aber das hilft trotzdem nichts. Nur anhand des Domains werden die Mails noch immer nicht als Spam aussortiert.


    Das Sternchen wird ja vom Bit Defender automatisch gesetzt, gegen das kann ich also nichts machen.