Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Immernoch Firewall Probleme

Optionen

Ich bin nun von 2011 (wo sich die firewall immer nach einem neustart ausgeschaltet hat...) testweise auf 2013 umgestiegen.


Ich hab mich lange gestreubt zu wechseln da ich das Firewallhandling der neuen Versionen überhaupt nicht leiden kann.


Nun dachte ich: Probieren wir mal wieder aus ob sich hier endlich etwas getan hat.


Ich musste feststellen...es ist alles so schlecht wie immer. Ich habe ja schon öfter meine Probleme angesprochen.


Mein Problem: Ich möchte selbst entscheiden welche Anwendung ins Internet darf. Als Tipp wird hier oft der "Paranoidmodus" genannt. Jedoch ist der meiner Meinung nach sehr verbuggt. Ich bin Entwickler einer Anwendung die eine plugin.exe Datei nachläd welche zuständig für das Laden von Webseiten ist. Im Paranoidmodus fragt er bei dieser Datei IMMER ob sie ins internet darf oder nicht? Warum???


Wenn ich das erlaube, erstellt er einen Firewalleintrag der exakt gleich aussieht. Ich hab mittlerweile (Bitdefender seit 3 stunden installiert) 20 Einträge für diese eine Datei die exakt gleich aussehen. Das ist doch nicht normal?


Für die Hauptanwendung wird nicht nocheinmal gefragt.


Kann das daran liegen, dass die Parameter sich jedesmal ändern also "plugin.exe 1234" ... "plugin.exe 5678"?


Mir wurde schon so oft der Tipp gegeben neu zu installieren. Nachdem ich nun 5 oder mehr verschiedene 2012 und 2013er Versionen getestet habe ist das Problem immernoch vorhanden. Verschiedene Computer. Verschiedene Internetanbieter.


Mein zweites Problem ist ein HTTP Stream. Ich krieg es nicht hin den vor dem Ende des Streams von Bitdefender zu bekommen.


Ein Browser hinter Bitdefender kann so keine HTTP Streams empfangen.