Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Immernoch Firewall Probleme

Optionen

Ich bin nun von 2011 (wo sich die firewall immer nach einem neustart ausgeschaltet hat...) testweise auf 2013 umgestiegen.


Ich hab mich lange gestreubt zu wechseln da ich das Firewallhandling der neuen Versionen überhaupt nicht leiden kann.


Nun dachte ich: Probieren wir mal wieder aus ob sich hier endlich etwas getan hat.


Ich musste feststellen...es ist alles so schlecht wie immer. Ich habe ja schon öfter meine Probleme angesprochen.


Mein Problem: Ich möchte selbst entscheiden welche Anwendung ins Internet darf. Als Tipp wird hier oft der "Paranoidmodus" genannt. Jedoch ist der meiner Meinung nach sehr verbuggt. Ich bin Entwickler einer Anwendung die eine plugin.exe Datei nachläd welche zuständig für das Laden von Webseiten ist. Im Paranoidmodus fragt er bei dieser Datei IMMER ob sie ins internet darf oder nicht? Warum???


Wenn ich das erlaube, erstellt er einen Firewalleintrag der exakt gleich aussieht. Ich hab mittlerweile (Bitdefender seit 3 stunden installiert) 20 Einträge für diese eine Datei die exakt gleich aussehen. Das ist doch nicht normal?


Für die Hauptanwendung wird nicht nocheinmal gefragt.


Kann das daran liegen, dass die Parameter sich jedesmal ändern also "plugin.exe 1234" ... "plugin.exe 5678"?


Mir wurde schon so oft der Tipp gegeben neu zu installieren. Nachdem ich nun 5 oder mehr verschiedene 2012 und 2013er Versionen getestet habe ist das Problem immernoch vorhanden. Verschiedene Computer. Verschiedene Internetanbieter.


Mein zweites Problem ist ein HTTP Stream. Ich krieg es nicht hin den vor dem Ende des Streams von Bitdefender zu bekommen.


Ein Browser hinter Bitdefender kann so keine HTTP Streams empfangen.


Manche Chatstreams basieren darauf!


Beispiel und Test: http://wolfspirit.eu/bitdefendertest.php


Bei einem Browser ohne Bitdefender: http://wolfspirit.eu/bitdefendercorrect.png


Bei einem Browser mit Bitdefender könnt ihr ja selbst testen. Die Seite wird innerhalb von <10 Millisekunde geladen und angezeigt.


Vorher wartet er aber 5 Sekunden...d.h. der Buffer wird erst an den Browser gesendet, sobald der Stream beendet ist.


Das ist für mich ein Showstopper. Bei alten Versionen konnte ich das umgehen indem ich lustigerweise IM-Verschlüsselung deaktiviere und ein paar andere Dinge. Bei 2012 und 2013 hab ich testweise ALLES deaktiviert und es ändert nichts.


Ich hab das schon so oft angebracht aber es hat sich bis jetzt nichts geändert.


Ich hoffe, dass jetzt mal was gemacht wird daran.

Kommentare

  • Starten Sie Bitdefender und begeben Sie sich unter Einstellungen -> Update.


    Markieren Sie hier die Option "Vor dem Download nachfragen".


    Wenn ein Update durchgefuehrt werden soll, wird der Bitdefender Sie fragen was für ein Update er herunterladen soll. Wählen Sie dabei dass er nur die Virensignaturen herunterladen soll.


    Starten Sie danach bitte den Rechner im abgesicherten Modus.


    Benennen Sie danach die Datei bdtl.dll aus dem Ordner:


    C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2013


    in bdtl.dl_ um


    Starten Sie den Rechner neu und ueberpruefen Sie ob das Problem noch besteht.


    [Rechner im abgesichertem Modus mit Netzwerktreiber starten]


    Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt, öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen. Wählen Sie nun den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Entertaste.

  • So. Nachdem ich ein anderes Problem nun nach endlich 2 Wochen selbst gelöst habe, kann ich sagen: Das zweite Problem ist gelöst.


    Fehlt noch mein Hauptproblem, dass ständig regeln angelegt werden. Selbst wenn ich eine Any regel anlege!


    http://wolfspirit.eu/bitdefenderissue.png


    Und nein: Ich werde den Paranoidmodus NICHT ausschalten!


    Ich möchte für jede Anwendung gefragt werden aber eben nur EINMAL!


    Mal was anderes:


    Ich muss jetzt echt mal sagen, dass der Bitdefender Support echt der schlechteste ist, den ich je erleben durfte.


    Es geht mir jetzt gar nicht um den deutschen Support hier (hier gab es ja relativ schnell eine Antwort), sondern um den englischen.


    Ich hatte mich vor 2 Wochen an den Livechat gewendet, da sich meine Firewall nicht mehr aktivieren lies. Ich hab darum gebeten das mit höherer Priorität zu behandeln.


    Ein Computer ohne Firewall ist mir persönlich einfach zu unsicher und somit hab ich gespannt auf eine Antwort gewartet die Angeblich innerhalb von 24 Stunden kommen soll.


    Ich hab auch gleich ein Log erstellt wie mir in einer E-Mail mitgeteilt wurde (201212151004371).


    Angeblich hätte ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekommen sollen. Natürlich: Keinen Mucks hab ich gehört.


    Als ich dann im Livechat nachgefragt habe was das soll, wurde mir versichert "Es kann sich mal verzögern...aber spätestens in 24 stunden sollte auf jedenfalls eine Antwort da sein"!


    Das hat sich VIER Tage hingezogen...VIER! Ich hab glaub ich 3 mal nachgehakt und immer wurde es angeblich eskaliert.


    Bis ich dann eine Antwort am 19.12.2012 bekommen habe: Neu Installation mit CCCleaner (toll, hatte ich bereits gemacht ohne Erfolg).


    Nachdem ich genau das geantwortet habe, bekam ich bis heute keine Rückmeldung.


    Bis heute!


    Ernsthaft...das ist lächerlich.


    Das geht einfach mal gar nicht.


    Mir ist die ###### an Bitdefender nun richtig vergangen.


    Da ich eh das Gefühl habe, dass sich mein Problem da oben mit den Regeln nicht lösen lässt (ich bekomme ja irgendwie immer keine Antwort darauf) werde ich nun wohl endgültig Abstand zu Bitdefender nehmen.