Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Antivirus Plus Canon Mg 5250

Optionen

Hallo Freunde,


ich hatte mir 5 Lizenzen o.g. Software gekauft.Auf 2Laptops habe ich es installiert.Als ich drucken wollte über WLAN merkte ich das er nicht druckte.Aber scannen ging.Ich probierte und probierte woran es wohl liegen könne.Es war zum verzweifeln.Niemals hätte ich gedacht das dass Programm dafür verantwortlich sein könne.


Das ist es aber.Nachdem ich von beiden Laptops das Programm deinstallierte,ging auch die Druckfunktion wieder.


Ich beschäftige mich seit 1990 hobbymäßig mit Computern,aber sowas ist mir noch nie unter gekommen.Hätte ich 1-2 Wochen später erst die Druckfunktion wieder ;in Betrieb; genommen,ich wäre niemals auf die Idee gekommen das Bitdefender dafür verantwortlich sein könnte.Nun habe ich die Lizenzen wohl umsonst gekauft.

Kommentare

  • monaco42
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hallo Freunde,


    ich hatte mir 5 Lizenzen o.g. Software gekauft.Auf 2Laptops habe ich es installiert.Als ich drucken wollte über WLAN merkte ich das er nicht druckte.Aber scannen ging.Ich probierte und probierte woran es wohl liegen könne.Es war zum verzweifeln.Niemals hätte ich gedacht das dass Programm dafür verantwortlich sein könne.


    Das ist es aber.Nachdem ich von beiden Laptops das Programm deinstallierte,ging auch die Druckfunktion wieder.


    Ich beschäftige mich seit 1990 hobbymäßig mit Computern,aber sowas ist mir noch nie unter gekommen.Hätte ich 1-2 Wochen später erst die Druckfunktion wieder ;in Betrieb; genommen,ich wäre niemals auf die Idee gekommen das Bitdefender dafür verantwortlich sein könnte.Nun habe ich die Lizenzen wohl umsonst gekauft.


    hast du BD 2012 drauf oder die neue BD 2013 !


    also bei der BD 2012 Version nehmst du diese Einstellungen kannst auch auf die 2013 Version Anwenden ! siehe Screenshot !


    Druckerprozesse und Ordner zu den Ausnahmen hinzufügen !!


    danach Computer neu Starten !!

    post-98761-1358352693_thumb.png

  • Ich habe Antivirus Plus,da ist keine Einstellung wie in deinem Screenshot.Du verwechselst das mit der Security Suite.Normal hat ein pures Antivirenprogramm nichts mit meinen Druckeinstellungen o.ä. zu tun.


    Mich erstaunt,das es definitiv so ist.

  • EugenBD
    Optionen

    Starten Sie Bitdefender und begeben Sie sich unter Einstellungen -> Update.


    Markieren Sie hier die Option "Vor dem Download nachfragen".


    Wenn ein Update durchgefuehrt werden soll, wird der Bitdefender Sie fragen was für ein Update er herunterladen soll. Wählen Sie dabei dass er nur die Virensignaturen herunterladen soll.


    Starten Sie danach bitte den Rechner im abgesicherten Modus.


    Benennen Sie danach die Datei bdtl.dll aus dem Ordner:


    C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2012


    in bdtl.dl_ um


    Starten Sie den Rechner neu und ueberpruefen Sie ob das Problem noch besteht.


    [Rechner im abgesichertem Modus mit Netzwerktreiber starten]


    Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt, öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen. Wählen Sie nun den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Entertaste.

  • Ich kann es erst die nächsten Tage versuchen.Die Antivirussoftware habe ich beim Nachbarn drauf.Ich muß warten bis er wieder da ist.Aber ich werde berichten.Vielen Dank.

  • Vielen Dank.Die Umbennung der dll hat geholfen.Meine Fragen wären noch,wird das zu einem bestimmten Zeitpunkt gefixt?Wenn ich wie sie schrieben auf : nur Virensignaturen downloaden : gehe,erscheint dann die Meldung immer wieder wenn Bitdefender ein Update machen möchte,oder kann ich es so einstellen das er ohne Abfrage die Virensignatur updatet?


    Ich frage deshalb,weil ich es bei meinen Nachbarn installiert habe,und bei mir nicht.Und die sind totale Laien.Da wäre es schon angebracht das sie nicht mit der Meldung ständig konfrontiert werden.


    Und,wenn ich doch mal wieder die Produktupdates mitinstalliere,reicht es aus dann einfach wieder diese dll umzubenennen?


    Vielen Dank.

  • Leider hat sich die dll wieder neu installiert.Dann scheidet das Virenprogramm leider für mich aus.Ich kann nicht immer zu den Leuten hingehen und die dll umbenennen.


    Nun habe ich den Support kontaktiert um zu sehen wie wir da weiter verfahren können.Vielleicht können sie mir ja die Bis 2013 als Kulanz anbieten.Das ich die dann bei den Leuten wo ich so unterwegs bin,und die keine Ahnung von Virenprogrammen haben,vernünftig und problemlos installieren kann.

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Lullermann. Die 2013er Version kann man kostenlos installieren und mit dem bisherigen Schlüssel freischalten.

  • Für mein Verständnis.Ich habe 5 Lizenzen für Antivirus Plus.Die kann ich jetzt nehmen und die Bitdefender Security 2013 damit aktivieren?


    Wenn ja,ist es dann egal in welchen Zeitraum ich diese dann aktiviere?Ich frage deshalb,weil ich 2 Lizenzen den Nachbarn gab,und ich die restlichen Drei für meinen Haushalt brauche.Aber erst in ca. 3 Monaten.


    Ihr Support schickte mir übrigens noch eine Vorgehensweise die ich ausprobieren sollte.Leider funktionierte die auch nicht.


    Noch verwunderlicher ist,bei meinen Nachbarn funktioniert es mit dem MG 5250 nicht,und ich,der einen Canon MG 5350 besitzt,funktioniert die Antivirus Plus auch nicht.Ich meine das Drucken geht nicht.


    Der Canon Support konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.

  • "Für mein Verständnis.Ich habe 5 Lizenzen für Antivirus Plus.Die kann ich jetzt nehmen und die Bitdefender Security 2013 damit aktivieren?" - Nur Antivirus 2013


    "Wenn ja,ist es dann egal in welchen Zeitraum ich diese dann aktiviere?Ich frage deshalb,weil ich 2 Lizenzen den Nachbarn gab,und ich die restlichen Drei für meinen Haushalt brauche.Aber erst in ca. 3 Monaten." - egal in welchen Zeitraum.