Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Vsserv.exe

Optionen

Hallo Leidensgenossen,


leider habe ich bitdefender auf meinem Rechner seit Dezember 2012 im Einsatz. Und seit diesem Zeitpunkt ist auf dem guten alten PC oftmals der Rechner stundenlang damit beschäftigt vsserv.exe zu "befriedigen" d.h. 92% - 99% der CPU Kapazität gehen zu Lasten von vsserv.exe.


Das Ganze passiert irgendwie immer häufiger. Ich habe schon die Firewall, Phishing und das Auto Update deaktiveirt trotzdem schlägt vsserv in regelmässigen Abständen immer wieder zu. Ist das vielleicht ein neuer Virus ?


Mein System besteht aus: Windows XP mit AMD Athlon XP 2800+ und 4 GB RAM.


Ist es vielleicht so, dass Bitdefender nur auf CPUS mit Mehrkern Prozessoren lauffähig ist ?


Gibt es eine manuelle Möglichkeit den Laptop und den Spiele Modus zu aktivieren ?


Besten Dank im voraus !


Gruß


Frank

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Momentan ist uns dieses Problem bekannt.


    Wir würden Sie gerne bitten folgende Schritte durchzuführen:


    Öffnen Sie bitte Bitdefender, gehen Sie auf Einstellungen, Virenschutz und prüfen Sie ob die On-Acces-Scan und Active-Virus-Control Funktionen auf normal oder agressiv stehen.


    Schalten Sie anschliessend die Active-Virus-Control Funktion aus, es muss auf 0 stehen.


    Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie ob die CPU Auslastung erneut auf bis zu 100% steht.

  • Momentan ist uns dieses Problem bekannt.


    Wir würden Sie gerne bitten folgende Schritte durchzuführen:


    Öffnen Sie bitte Bitdefender, gehen Sie auf Einstellungen, Virenschutz und prüfen Sie ob die On-Acces-Scan und Active-Virus-Control Funktionen auf normal oder agressiv stehen.


    Schalten Sie anschliessend die Active-Virus-Control Funktion aus, es muss auf 0 stehen.


    Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie ob die CPU Auslastung erneut auf bis zu 100% steht.


    Hallo ! welche Funktion hat diese Vsserv.exe überhaupt !


    also es dauert schon ca. min 5 Minuten bis sich die Festplatte sich wieder normal verhält !


    bei mir ist Active-Virus-Control auf Normal eingestellt !!


    Wurde bei Bitdefender was Verändert ?

  • EugenBD
    Optionen

    Momentan nicht

  • monaco42
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Momentan nicht


    wenn Bitdefender das Problem bekannt ist für BD 2012 und BD 2013 !


    vorher kannte ich das garnicht das der PC Träge reagiert .


    also muss doch ihrgendwas verändert worden sein !


    P.S.- ich musste Bitdefender Internetsecutity 2012 Version momentan vom Rechner Deinstallieren .


    Grund - machte keinen Spaß am PC.


    BD 2013 kommt für mich nicht mehr in Frage ,zu viele Probleme !!

  • wenn Bitdefender das Problem bekannt ist für BD 2012 und BD 2013 !


    vorher kannte ich das garnicht das der PC Träge reagiert .


    also muss doch ihrgendwas verändert worden sein !


    P.S.- ich musste Bitdefender Internetsecutity 2012 Version momentan vom Rechner Deinstallieren .


    Grund - machte keinen Spaß am PC.


    BD 2013 kommt für mich nicht mehr in Frage ,zu viele Probleme !!


    Hallo ! habe jetzt die Bitdefender Internetsecurity 2013 Installiert!


    bis jetzt läuft es ohne Probleme ,auch die Vsserv.exe hält sich ruhig !

    post-98761-1358778115_thumb.png

    post-98761-1358778124_thumb.png

    post-98761-1358778130_thumb.png