Installation Auf Zweitem Rechner Nicht Möglich

Hallo zusammen,


habe das Produkt Internet Security 2013 gekauft (für 3 PCs).


Auf dem ersten Rechner war bereits die Trail-Version installiert und konnte mit dem Lizenzkey freigeschalten werden.


Habe auch bereits auf den beiden anderen Rechner meiner Kinder die ParentControl installiert. Funktioniert alles soweit.


Nun wollte ich die beiden anderen Rechner mit dem Bitdefender schützen. Dabei konnte ich zuerst die Installation durchführen, der Bitdefender hat dann aber nach dem Neustart nicht mehr reagiert (Absturz). Mehrmaliger Versuch. Nach einem Reparatur-Versuch mit dem Installer, welches keinen Erfolg brachte, habe ich die Software dann deinstalliert, den Rechner neu gestartet und rief den Installer erneut auf. Dabei kommt nun ständig diese Fehlermledung:


Das Herunterladen einer dieser Installationsdateien ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindungseinstellung und versuchen es erneut.


Nachdem ich aber auf dieses Forum mit diesem Rechner zugreifen kann, gehe ich davon aus, dass die Internetverbindung sehr wohl besteht :)


Die Systeme, die ich schützen möchte sind unterschiedlich:


1. Rechner: HP Compaq 6710p mit Windows 7 Professional 64bit


2. Rechner: Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 mit Windows 7 Home Premium 32bit


3. Rechner ist erstmal egal. Dort habe ich noch Vista drauf - eilt aber nicht mit der Installation....


Ich bitte euch um eure nette Hilfe. Vielen Dank schonmal!!!

Kommentare

  • Nachtrag:


    Die Installation per Offline-Installer brachte auch keinen Erfolg.


    Fehlermledung:


    Die Treiber konnten nicht auf Ihrem System installiert werden. Der Installationsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Führen Sie das Installationsprogramm erneut als Administrator durch.


    Und das, OBWOHL ich die Installation als Administrator ausgeführt habe :wacko:

  • Nochmal ein weiterer Nachtrag:


    Durch die von Eugen geposteten Tools, konnte ich die Programme von Bitdefender komplett deinstallieren. Dadurch war es mir möglich die Software im Anschluss wieder zu installieren.


    Leider besteht nun das Problem von Anfangs: Bitdefender lädt beim Windowsstart und versucht sich zu aktivieren. Dabei kommt die Fehlermeldung, dass der Sicherheitsdienst vsserv.exe nicht verfügbar ist und ich den Rechner neu starten soll..... Kein Erfolg. Ich solle mich an den Kundendienst wenden.


    So denn lieber Kundendienst. Mach bitte das Beste daraus :mellow:


    Schönen Gruß,


    foxlap

  • Hast du schon mal versucht, ein anderes AV Programm auf dem Rechner zu installieren(Avira o .ae). Mir geht es dabei weniger darum, dir ein anderes AV zu empfehlen, als darum zu kontrollieren, ob Malware die Installation verhindert.


    Kontrollieren kannst du das auch mit Malwarebytes


    http://www.trojaner-board.de/51187-anleitu...ti-malware.html


    oder der rescue tcd von Bitdefender


    http://www.abcd-web.de/viren-loschen-entfe...nder-rescue-cd/

  • Versuch ich mal demnächst. Danke.


    Bisher hatte ich Avira Free und danach Microsoft Security Essentials installiert. Dieser hat ja in den letzten Tagen für keine guten Schlagzeilen gesorgt. Daher der Umstieg...


    Vielleicht noch andere Ideen und Anregungen :)

  • Es scheint ein Problem zu sein, welches schon etliche Leute vor mir hatten:


    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=35683


    Nach der Deinstallation von Bitdefender war weiterhin der Internetzugang nicht möglich. Erst durch folgendes Programm konnte ich den defekten Winsock wieder reparieren:


    http://www.cexx.org/lspfix.htm


    Vielen Dank an Samanta, der den Link gepostet hat.


    Ich werde nun mein Geld wieder zurückfordern, wenn nicht bald ein Support auf diesen Thread antwortet und versucht mir zu helfen, dass ich alle 3 PCs mit Bitdefender erfolgreich schützen kann. Wenn mir dies nicht ermöglicht wird, hat Bitdefender den Vertragsgegenstand nicht eingehalten.


    Ich kann langsam nicht mehr glauben, dass Bitdefender in sämtlichen Tests als Sieger gewertet wurde ...


    Zur Frage von Ralf:


    Eine Malware hat die Installation nicht verhindert...

  • @foxlap: 201301231022054