Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Autoscan Beim Hochfahren Von Windows7 Deaktiviert

Optionen

Hallo, wie schon im Titel steht ist die Autoscan Funktion beim Hochfahren von Windows 7 bei meinem BD Total Security 2013 deaktiviert habe es auf 3 PC's installiert und auf zweien ist das jetzt schon der Fall, muss es immer von Hand wieder einschalten (Autopilot läuft). Habe auf der Supportseite gelesen es gibt einen verbesserten Installer der dieses Problem beheben soll, jedoch ist dieser für Windows 8. Meine Fragen ist kann ich den gefahrlos für Windows 7 benutzen oder gibts was anderes was ich tun kann?

Kommentare

  • feast
    Optionen

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich die Autoscan-Funktion immer wieder selbsttätig abschaltet und ich sie dann wieder manuell einschalten muss.


    Zur Vorgeschichte: ich hatte vor ca. 1 Woche einen Trojanerfund. Die befallene Datei stammte aus vertrauenswürdiger Quelle, so dass ich die Warnung von BDTS 2013 in den Wind schlug.


    Nun war der Virenscanner nach jedem Neustart deaktiviert und ich musste manuell nachhelfen.


    Ich führte dann mithilfe von Trojaner-Board.de einige umfassende Diagnosen durch in deren Folge sich die Lage immer weiter zuspitzte. Zum Schluss waren sämtliche Module von 2013 deaktiviert und ließen sich so ohne Weiteres auch nicht wieder anwerfen.


    Ich baute daraufhin die HDD aus- und in eine Icy-Box ein und ließ sie von meinem anderen Rechner mit BDTS durchscannen. Keine Funde. Allerdings habe ich nun auch auf diesem Rechner das Problem, dass sich BDTS immerwieder deaktiviert und ich es wieder aktivieren muss.


    Wie soll ich in diesem Fall am besten weiter vorgehen?

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Ist das Gerät ein Laptop?

  • Kharim
    Optionen
    Hallo. Ist das Gerät ein Laptop?


    Hallo,


    ich habe ein sehr ähnliches Problem.


    Ich nutze seit nunmehr 2 Jahren Bitdefender.


    Momentan läuft auf meinem PC die Internetsecurity 2012 und auf meinem Laptop die IS 2013.


    Auf meinem Laptop habe ich vor einigen Monaten zum Ausprobieren die IS 2012 auf die 2013 aktualisiert.


    Nun habe ich seit vielleicht 3 Wochen das Problem das sich nach einem Neustart "Automatisches Update" und "Automatischer Scan" abschalten!


    Das gemeine daran, laut Taskleiste ist alles ok. Erst wenn ich die IS2013 öffne, zeigt er mir die Probleme!


    Vierenfunde hat es vorher keine gegeben. (außer obligatorische Cookies ;-))


    Der Laptop läuft zu 99% mit Netzteil, also praktisch nie in einem Energiesparmodus etc.


    Warum schalten sich Update und Scan ständig ab?


    P.S.: Ich werde mal den PC auf IS2013 aktualisieren. Mal sehen wie es sich dort nach einiger Zeit verhalten wird.


    Grüße,


    Kharim

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo Kharim. Schalte bitte den Laptopmodus aus und überprüfe ob das Problem damit behoben wird.

  • Kharim
    Optionen
    Hallo Kharim. Schalte bitte den Laptopmodus aus und überprüfe ob das Problem damit behoben wird.


    Hallo,


    der automatische Laptopmodus war/ist ausgeschaltet....

  • sebihepp
    Optionen

    Hallo,


    ich habe das gegenteilige Problem: Autoscan für USB ist abgeschaltet und er scannt trotzdem jedes mal den USB Stick. :D


    Es ist übrigens die Testversion vom Family Pack 2013 auf einem Windows XP 32Bit PC.


    Viele Grüße


    Sebihepp

  • Kharim
    Optionen
    Hallo,


    der automatische Laptopmodus war/ist ausgeschaltet....


    Update.....selbst wenn ich den Autopilot einschalte.....nach dem Neustart ist der AutoScan deaktiviert und der Autopilot steht wieder auf Human-Modus.

  • Kharim
    Optionen

    gibt's denn keine Lösung???

  • akapuma
    Optionen
    Nun habe ich seit vielleicht 3 Wochen das Problem das sich nach einem Neustart "Automatisches Update" und "Automatischer Scan" abschalten!


    Das gemeine daran, laut Taskleiste ist alles ok. Erst wenn ich die IS2013 öffne, zeigt er mir die Probleme!


    Genau das gleiche Problem habe ich auch - auf einem Laptop. Zusätzlich hat sich die IS von "Autopilot" auf "Humanmodus" umgeschaltet.


    Im Infobereich (unten rechts neben der Uhr) ist das Bitdefender-"B" übrigens weiß, mit einem Pfeil für den Autopilot-Modus. Sobald ich darauf klicke, wird das "B" gelb, der Bitdefender öffnet sich, und ich habe das von Kharim beschriebene Problem.


    Ich habe mir den Bitdefender frisch gekauft. Erst konnte ich keine gmx/web.de-Videos mehr abspielen, und jetzt sowas. Vorher hatte ich ESET, und keine Probleme. Ich habe mit den Bitdefender wegen der guten Testergebnisse gekauft. Ich bin schon etwas enttäuscht :-(


    Gruß


    akapuma

  • Kharim
    Optionen
    Genau das gleiche Problem habe ich auch - auf einem Laptop. Zusätzlich hat sich die IS von "Autopilot" auf "Humanmodus" umgeschaltet.


    Im Infobereich (unten rechts neben der Uhr) ist das Bitdefender-"B" übrigens weiß, mit einem Pfeil für den Autopilot-Modus. Sobald ich darauf klicke, wird das "B" gelb, der Bitdefender öffnet sich, und ich habe das von Kharim beschriebene Problem.


    Ich habe mir den Bitdefender frisch gekauft. Erst konnte ich keine gmx/web.de-Videos mehr abspielen, und jetzt sowas. Vorher hatte ich ESET, und keine Probleme. Ich habe mit den Bitdefender wegen der guten Testergebnisse gekauft. Ich bin schon etwas enttäuscht :-(


    Gruß


    akapuma


    .....das Einzige was hilft ist eine Reperaturinstallation...wie lange musst du sehen xD


    Gruß,


    Kharim

  • akapuma
    Optionen
    .....das Einzige was hilft ist eine Reperaturinstallation...


    Danke, das hat geholfen!


    Gruß


    akapuma

  • Iridium
    Optionen

    Habe das gleiche Problem auf einem von 2 PC´s. Seit Januar keine Antwort klingt allerdings nicht vertrauenswürdig. Na ja mal sehen.