Maus Und/oder Tastatur Nach Windows Start Nicht Sofort Verfügbar

kirkinator
bearbeitet Januar 2013 in Antivirus

Nach dem Start von Windows 7 64 Bit funktioniert entweder meine Maus (USB) oder meine Tastatur (USB) oder manchmal auch beides für ca. 1 Minute nicht.


Unter Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse habe ich USB Anschlüsse scannen deaktiviert und das Programm Logitech Gaming Software (Treiber) für die Maus/Tastatur als Ausnahme definiert. Das hat aber leider nichts gebracht.


Erst nach dem Entfernen von Bitdefender Antivirus 2013 respektive nach einem Downgrade zurück auf Bitdefender Antivirus 2012 funktionierte alles wieder normal.


Freundliche Grüsse


Reto

Kommentare

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor um das Problem einzugrenzen:


    Öffnen Sie Bitdefender und deaktivieren Sie die nachstehenden Optionen der Reihe nach. Überprüfen Sie bei welcher Option das Problem behoben wird:


    1. Deaktivieren Sie bitte "Auto-Scan" unter "Virenschutz".


    2. Deaktivieren Sie bitte "Firewall" unter "Firewall".


    3. Deaktivieren Sie bitte "Spam-Schutz" unter "Spam-Schutz"


    4. Deaktivieren Sie bitte "Phishing-Schutz" unter "Privatsphäre"


    Wenn Sie immer noch Probleme haben, dann gehen Sie unter "Einstellungen",


    5. Gehen Sie unter "Virenschutz" und deaktivieren Sie "Zugriff-Scan" für 5 Minuten.


    6. Deaktivieren Sie "Active Virus Control".


    7. Gehen Sie auf "Privatspährenschutz" und deaktivieren Sie jede einzelne Option


    der Reihe nach und überprüfen Sie jedes mal ob das Problem noch besteht.


    8. Gehen Sie auf "Firewall" und deaktivieren Sie "Einbruchserkennung".

  • Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Vorschlag versuchen. Ich bin mir aber plötzlich nicht mehr so sicher, ob Bitdefender Schuld an meinem Problem ist.


    Freundliche Grüsse


    Reto