Automatisches Löschen Von Dateien Abschalten?

Hallo,

ich habe kürzlich Bitdefender Internet Security 2013 installiert. Da ich das automatische Löschen von Dateien ausschalten wollte, habe ich entsprechend den Hinweisen im Handbuch im Menü Einstellungen --> Virenscan --> "Benutzerdefiniert" aktiviert und über den Button "Ändern" die Einstellungen für das "Schild" geändert. Unter "Aktion" habe ich nun "In Quarantäne verschieben" gewählt.

Als ich den PC nun gerade für ein paar Minuten unbeaufsichtigt ließ, lief der automatische Scan durch. In der Übersicht der Scan-Ergebnisse finden sich nun ein paar Dateien mit dem Vermerk: "Abschließender Status" - "gelöscht".

Wie lässt es sich unterbinden, dass Bitdefender ohne mein Wollen automatisch Dateien löscht?!

Gruß,

Alphajoe

Kommentare

• Hallo. Was hat er genau gelöscht?

• ohlhelm
    bearbeitet Februar 2013

Bei mir hat er die wow.exe und den wow launcher gelöscht .... nicht unbedingt sehr praktisch wenn man wow spielen will ^^

Bild im Anhang

post-129179-1359829590_thumb.jpg

• Gehen Sie bitte wie folgt vor:

-deaktivieren Sie den Echtzeitschutz/On-Acces-Scan von Bitdefender

-öffnen Sie bitte www.winrar.de und laden Sie sich das Winrar Programm herunter.

-installieren Sie das Programm und starten Sie den Rechner neu.

-markieren Sie die entsprechenden Dateien, klicken Sie die erste Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "zum Archiv hinzufügen".

-unter "Archivformat" wählen Sie "ZIP".

-wählen Sie erweitert>Passwort festlegen.

-geben Sie "infected" als Passwort (ohnen Anführungsstriche) und bestätigen Sie mit OK.

-drücken Sie anschliessend OK, warten Sie bis das Archiv erstellt wird uns senden Sie es per E-Mail an uns zu.

-aktivieren Sie den Echtzeitschutz/On-Acces-Scan

• das habe ich auch, nach dem Umstellen wird immernoch gelöscht angezeigt, jedoch sind die Dateien noch da und der Zugriff verweigert, egal ob Schutz aktiv oder nicht.

• ich muss mich korrigieren, die Dateien werden immernoch gelöscht !!

• Sendet bitte die fehlerkannte Datei an dem Support. Beschreibung steht in meiner obigen Post.

• Haha,

sehr witzig wenn diese nicht in Quarantäne verschoben werden, sondern gelöscht....