Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Keine Adapter Keine Komm Mit Sicherheitsdienst

Optionen

Hallo Ich habe gestern BD2013 TS auf einem Laptop mit WinXP SP3 installiert.


Jetzt habe ich mir die Optionen zur Firewal aneschaut:


Wenn ich versuche unter erweitert den Schalter ausführliche Protokolle zu aktivieren erhalte ich die Fehlermedlung "Kommunikation mit dem BitDefender-Sicherheitsdienst fehlgeschlagen"


na klasse


Wenn ich unter Einstellungen Adapter-Regeln aufrufe ist die Tabelle leer


wenn ich Zone hinzufügen anklicke escheint die Fehlermeldung


Bitte wählen Sie zuerst einen Adapter aus


Na toll die Adapterliste ist leer ich soll aber schon mal einen aussuchen.


Unter Anwendungsregeln wurde nichts eingetragen.


Ich habe jetzt den Eindruck ein Produkt gekauft zu haben das zwar doppelt so teuer wie die meisten anderen ist, aber nur zur Hälfte funktioniert!!!


Die Automatismen bei der Installation suggerieren wir haben alles für sie im Griff


Und jetzt?? Jede Menge Probleme.


Ich bin gespannt was mir jetzt als Lösung empfohlen wird

Kommentare

  • Hallo. Hast Du einen Intel Chipsatz?

  • Jodar
    Optionen

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen das gleiche oder ein ähnliches Problem.


    Wenn ich an meinem PC unter Firewall auf "Adapter verwalten" klicke ist da alles leer und in den Einstellungen sind auch die Einträge "Adapterregeln" und "Netzwerkaktivität" leer. Ich kann auch keine Adapterregeln erstellen.


    Im Hauptbildschirm steht auch nur "Netzwerkprofil:". Dahinter steht nichts mehr, wie das sonst üblich ist.


    Ich habe ein Intel-System mit Z77-Chipsatz (ASUS P8Z77-V).


    Also dachte ich, dass ich die Firewall einfach ausschalte und die Windows-Firewall verwende (Win8 x64), aber die Bitdefender-Firewall lässt sich nicht ausschalten.


    Sie wird im Wartungscenter permanent als aktiv angezeigt.


    Meine Bitdefender-Version lautet 16.26.0.1739.


    Bei meinem Notebook funktioniert die gleiche Version tadellos.


    Ich habe ein Intel-System mit Z77-Chipsatz (ASUS P8Z77-V).


    Sowohl eine Reparatur der Internet Security, als auch eine Deinstallation mit dem Uninstall-Tool und anschließender Neu-Installation haben das Problem nicht gelöst.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

  • Hallo. Das Problem ist uns bekannt und es wird daran gearbeitet

  • Jodar
    Optionen
    Hallo. Das Problem ist uns bekannt und es wird daran gearbeitet


    Ich habe Windows 8 über die neue Funktion zurückgesetzt. Das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten. Der einzige Unerschied sind die LAN-Treiber. Vor dem Reset habe ich die aktuellsten LAN-Treiber von der offiziellen ASUS-Seite genutzt. Nun habe ich die letzte Version von der Intel Homepage. Sonst ist alles wieder gleich.


    Sollte das Problem erneut auftreten, werde ich mich wieder melden.


    Vielleicht konnte ich ja etwas weiterhelfen.