Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Firewall Der Total Security 2013 Blockiert Den Zugriff Auf Netzlaufwerke

Optionen
gilius
bearbeitet Februar 2013 in Firewall

Hallo,


das Problem haben ander User wohl auch :wacko:


habe bis jetzt ein Win7 64Bit System mit IS 2012 gahabt welches tadellos funktionierte. Nun bin ich auf Win8 64Bit mit TS 2013 umgestiegen.


Das System ist komplett neu aufgesetzt worden.


Bitdefender TS 2013 als erstes nach der insatallation von WIN 8 drauf, anschließend alle Programme sowie die Netzwerkzuordnungen zu meinem WindowsHomeServer (WHS) konfiguriert.


Soweit so gut, allerdings lässt die Firewall (FW) keinen Netzwerkverkehr zum WHS zu.


Sobald ich eine Datei von einem lokalen Laufwerk auf das Netzlaufwerk kopiere, blockt die FW den Datentransfer, wenn ich sie ausschalte klappt der eingeleitete Kopiervorgang ohne Probleme


schalte ich die FW mitten im Kopiervorgang zu Blockiert sie sofort wieder usw.


Der Kopiervorgang vom Netzlaufwerk auf die lokale Festplatte (also in die umgekerte Richtung) hingegen macht überhaupt keine Probleme.


Auch Programme die Ihre Daten auf einem Netzlaufwerk ablegen möchten schaffen dies, bei eingeschalteter Firewall, nicht. :-( Dokumente lesen hingegen klappt auch da Problemlos.


Bei Win7 mit IS 2013 hatte ich diese Probleme nicht!


Habe viele Einstellungen ausprobiert die alle zu keinem Ergebnis führten:


Meine konfiguration:


FW->Adapter verwalten -> Netzwerktyp: Heim/Büro - Tarnkappe: aus - Generisch: ja


FW->konfig->


algemeine Regeln: so belassen wie voreingestellt


Anwendungsregeln: keine gesperrten Programme (alles ist grün)


Adapterregeln: alle Zonen im lokalen Netzwerk hinzugefügt.


Was stimmt also noch nicht?


Hoffe auf HILFE oder Ideen :-)


Grüße

Kommentare

  • gilius
    Optionen

    Hallo Bitdefender Team,


    das Problem besteht weiterhin....


    kann ich wieder zu Bitdefender 2012 wechseln? Da bestand das Problem nicht oder ist es doch WIN 8?


    Grüße

  • Befolgen Sie bitte den nachstehenden Schritten:


    1.) Gehen Sie nun wieder bei der Firewall unter "Adapter verwalten"


    Konfigurieren Sie folgendermaßen die gelisteten Verbindungen:


    - Netzwerktyp: Heim/Büro


    - Tarnkappe: Aus


    - Generisch: ja


    Klicken Sie danach auf "Schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 2:


    2.) Wählen Sie "Einstellungen -> Firewall -> Einstellungen -> Adapterregeln".


    Markieren Sie die erste Verbindung und begeben Sie sich auf "Zone hinzufügen".


    Markieren Sie danach die oberste IP Adresse aus der Liste, wählen Sie "zugelassen" und bestätigen Sie mit "OK".


    Wiederholen Sie den Vorgang auch für die anderen IP Adressen.


    Sollten mehrere Adapter verfügbar sein, dann befolgen Sie den gleichen Schritten wie oben bei Punkt 2 für jeden Adapter.


    Klicken Sie danach auf "schliessen".


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, so befolgen Sie Punkt 3:


    3.) Begeben Sie sich danach unter "Anwendungsregeln". Überprüfen Sie hier ob irgend eine Anwendung von Bitdefender fälschlicherweise blockiert wird. Sollte es der Fall sein, bearbeiten Sie die entsprechende Regel.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

  • snowad
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen

    Die Antwort von Eugen T. (Bitdefender Support) ist ja die Standard Antwort auf die Frage.


    Sie geht ja auch überhaupt nicht auf die geposteten Einstellungen von gilius ein, die ja schon so sind, wie sie in dem Hinweis von Eugen T. vorgeschlagen werden...


    Habe das gleiche Problem - gibt es keine Lösung?


    Das einzige, was hilft, ist die Firewall abzuschalten - und meine Windows Firewall zu benutzen..


    System Windows 7 64 Bit


    Bitdefender Total Security 2013

  • EugenBD
    Optionen

    Upgrade auf Bitdefender 2014