Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Abschied Vom Bitdefender

Optionen

Der Antivirus 2012 hat nach der Installation mehrere Programme in die Quarantäne (sieht man im Log) verschoben, und dort auch OHNE Nachfrage direkt gelöscht (bei allen Rechneren ist die Quarantäne leer, obwohl die Programme erst vor kurzem verschoben worden sind).


Dieser Automatismus ist für eine Firma unmöglich. Seit 24 Stunden bin ich am Reparieren und Installieren von Firmenprogrammen, die durch die Voreinstellungen von Bitdefender gelöscht worden sind.


- die voreingestellten 30 Tage, die man mit der Eingabe von 0 auf ein Nichtlöschen der Quarantäne einstellen können sollte, kann ich nicht umstellen, die 0 wird nicht gennommen.


- Bitdefender läßt sich zum Installieren nicht abstellen, zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden.


- die Hotline hängt sich im letzten Analyseschritt auf und damit konnte ich nicht mal Unterstützung durch die Hotline erhalten.


Wann dringt es bei Herstellern von Security-Software oder Antivirus-Software durch:


ob ein Programm die maximale Punktezahl in Sicherheit bekommt ist zweitrangig


auch die Kosten sind zweitrangig


Wichtig ist eine einfache, zuverlässige Bedienung, die keine Folgeprobleme erzeugt. Denn Stunden in die Repartur von Progrmmen zu investieren, oder die Software aus Unkenntnis falsch einzustellen sind für den Endkunden unter dem Strich viel teurer.


Der Bitdefender gehört damit in den vergangenen 15 Jahren zu den teuersten Antivierenprogrammen die ich eingesetzt habe.