Meine Software: - Bitdefender Internet Security 2013
- Windows 8 Pro 64 Bit
Hallo,
ich hatte mir das Tutorial-Video zum Autopiloten angeschaut und dann versucht das selbe zu tun.
http://www.bitdefender.com/support/Autopil...torial-878.html
Nachdem ich also auf die EICAR Website gegangen bin und versucht hatte die Testvirusdatei herunterzuladen geschah dies jedoch ohne weiteres und ohne Viruswarnmeldung. Bitdefender hat es nicht verhindert, dass der Testvirus heruntergeladen wurde und hat auch keinerlei Warnmeldung ausgegeben.
Daraufhin habe ich den Autopiloten ausgeschaltet und den Testvirus erneut heruntergeladen. Jetzt kam zwar eine Viruswarnmeldung, der Virus wurde jedoch nicht gelöscht und es kam auch kein PopUp-Fenster, welches mich aufgefordert hätte eine Aktion mit diesem Testvirus durchzuführen (also löschen oder in Quarantäne verschieben).
Woran liegt es, dass Bitdefender sich nicht so verhält, wie es im Tutorial zu sehen ist? Das der Testvirus nicht automatisch gelöscht oder in Quarantäne verschoben wird ist überhaupt nicht gut, und das ich im Autopilot-Modus noch nicht einmal eine Viruswarnmeldung erhalte ist eine Katastrophe.
Ich bitte um instruktion, wie ich diese Sicherheitslücke schließen kann.
MfG