Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Trillian

Optionen

Hallo,


ich verwende Windows 7 habe Bitdefender Internet Security 2013 installiert.


Internet Security 2013 ist auf Autopilot gestellt, war aber auch schon in den Firewall einstellungen drinnen, Trillian war da aber komplett berechtigt sich ins Internet zu verbinden.


Dieses geht aber leider nicht richtig. Ich kann mit Trillian über das ICQ Netz kommunizieren aber eben nicht über das Trillian Netz, irgend was blockiert. Webtrillian wo über den Browser läuft geht , also stimmen schon mal der Username und das Passwort das ich verwende. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll habe auch schon alle module von Bitdefender Internet Security 2013 abgeschalten, was aber auch nicht zu dem Erfolg führte.

Kommentare

  • Mabuse
    Optionen

    Jetzt kann ich mich nicht mal mehr in trillian anmelden.

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie bitte wie folgt vor um das Problem einzugrenzen:


    Öffnen Sie Bitdefender und deaktivieren Sie die nachstehenden Optionen der Reihe nach. Überprüfen Sie bei welcher Option das Problem behoben wird:


    1. Deaktivieren Sie bitte "Auto-Scan" unter "Virenschutz".


    2. Deaktivieren Sie bitte "Firewall" unter "Firewall".


    3. Deaktivieren Sie bitte "Spam-Schutz" unter "Spam-Schutz"


    4. Deaktivieren Sie bitte "Phishing-Schutz" unter "Privatsphäre"


    Wenn Sie immer noch Probleme haben, dann gehen Sie unter "Einstellungen",


    5. Gehen Sie unter "Virenschutz" und deaktivieren Sie "Zugriff-Scan" für 5 Minuten.


    6. Deaktivieren Sie "Active Virus Control".


    7. Gehen Sie auf "Privatspährenschutz" und deaktivieren Sie jede einzelne Option


    der Reihe nach und überprüfen Sie jedes mal ob das Problem noch besteht.


    8. Gehen Sie auf "Firewall" und deaktivieren Sie "Einbruchserkennung".

  • Mabuse
    Optionen

    Habe alles ausgeschalten geht aber immer noch nicht. Im Hauptbenutzer geht es gar nicht und im eingeschränkten Benutzer nur manchmal, aber ohne das ich was ausgeschalten habe vom Bitdefender 2013. Trillian verbindet sich dann nur über das ICQ Netzwerk braucht aber auch ein paar Anläufe bis es das schafft und über das Trillian Netzwerk geht es nur ganz selten.

  • EugenBD
    Optionen

    Starten Sie bitte den Rechner im abgesicherten Modus.


    Benennen Sie danach die Datei bdtl.dll aus dem Ordner:


    C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2013


    in bdtl.dl_ um


    Starten Sie den Rechner neu, schalten Sie das Auto Update aus und ueberpruefen Sie ob das Problem noch besteht.


    [Rechner im abgesichertem Modus mit Netzwerktreiber starten]


    Starten Sie Ihren Rechner neu und drücken Sie, während das System hochfährt, öfters die F-8 Taste bis Sie zu einem Auswahlmenü kommen. Wählen Sie nun den "abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber" und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Entertaste.

  • Mabuse
    Optionen

    Das hilft nicht, das Problem besteht weiterhin.

  • EugenBD
    Optionen

    Versuchen Sie bitte eine AVC-Ausnahme für die blockierte Anwendung zu erstellen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:


    - starten Sie Bitdefender


    - begeben Sie sich unter Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse -> Ausgeschlossene Prozesse -> Hinzufügen -> Suchen


    - wählen Sie die blockierte Anwendung aus und klicken Sie anschliessend auf OK -> Hinzufügen -> Schliessen


    Sollte das Problem somit nicht behoben sein, übersenden Sie uns bitte eine Bildschirmabbildung von der oben genannten Ausnahme-Liste.


    Um eine Bildschirmabbildung zu machen drücken Sie bitte im entsprechenden Moment auf die Taste "Druck" (rechts neben F12), öffnen Sie dann das Programm Paint und wählen Sie bearbeiten -> einfügen und das Foto sollte erscheinen. Speichern Sie nun das Dokument und senden Sie es uns als Anhang einer Mail bitte zu.

  • Mabuse
    Optionen

    Hier der Screenshot.

    post-134896-1364250647_thumb.jpg

  • EugenBD
    Optionen

    @Map: ticket wurde erstellt: 201303261019217