Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Jugendschutz - Einstellungen?

Optionen

Hallo,


nachdem meine Kaspersky Lizenz abgelaufen ist, habe ich mich für den "Testsieger" Bitdefender Internet Security 2013 entschieden. Bei uns im Haushalt haben wir insgesamt 5 PCs laufen, zwei davon werden von meinen Kindern verwendet und das "Jugendschutz"-Feature ist mir dort wichtig. Nach mehreren Wochen mit Bitdefender stellen wir jetzt zunehmend Probleme mit dem Filter fest, d. h. teilweise werden harmlose Seiten gesperrt und meine Kinder melden sich dann natürlich bei mir. Im Browser erscheint "Seite Blockiert ..." . Bei Kaspersky konnte ich mich dann direkt als Erwachsener anmelden und die aufgerufene Seite oder Domain auf die Whitelist setzen bzw. die Seite zumindest erstmal aufrufen (nach Eingabe meines Passworts), meine Frage ist nun, ob es so etwas bei Bitdefender auch gibt?


Erschwerend kommt hinzu, dass die Synchronisation zwischen der Website mit den Jugendschutzeinstellungen und der lokalen Anwendung scheinbar nicht in Echtzeit duchgeführt wird, d. h. selbst wenn ich eine Kategorie freigebe oder aber eine Domain auf die Whitelist setze, dann kann die zuvor gesperrte Seite nicht direkt aufgerufen werden und bleibt blockiert, teilweise geht es dann aber nach einiger Zeit!?


Das ist alles ziemlich nervig und spricht leider nicht für Bitdefender. Hat der Support hilfreiche Empfehlungen zur Einstellung für den Jugendschutz oder evtl. andere User hier im Forum? Warum gibt es für das Thema "Jugendschutz" keine eigene Katagorie, so wie im englischen Forum?


Freue mich über Tipps, Tricks und Anregungen dazu. Die direkte Anmeldung als Erwachsener bei einer blockierten Seite sollten die Forumadmins auf jeden Fall auch in den Feature-Request Bereich packen.


VG


Matthias