Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Automatischer Virusscan Stürzt Ab

Optionen

Hallo,


meine Systemeigenschaften:


- Windows 8 Pro 64Bit


- Bitdefender Internet Security 2013


Folgendes Problem tritt regelmäßig auf:


Wenn ich den Rechner eine Weile stehen lasse bzw. in den Energiesparmodus/Sleep-Mode versetze schaltet sich der Bitdefender Idle Scan automatisch ein. An und für sich ist das ja auch super, jedoch kommt es regelmäßig vor das der automatische Scan sich nicht wieder von alleine abschaltet nachdem ich den Rechner wieder benutze bzw. aus dem Sleep-Mode aufwecke.


Bitdefender Scannt dann einfach weiter und ich kann den Scan nicht abbrechen. Teilweise sehe ich auch das blaue Bitdefender-Scan-Symbol nicht in der Taskleiste, jedoch zeigt das Widget an das Bitdefender fleißig am scannen ist.


Wenn das blaue Bitdefender-Scan-Symbol jedoch zu sehen ist, reagiert es nicht und ich kann das Scan-Fenster nicht aufrufen. Wenn ich dann im Task Manager nachschaue sehe ich das der Bitdefender Scanner nicht reagiert und ich kann weder die Anwendung noch den Prozess beenden.


Da dieser ungewollte Scan meine Ressourcen belastet und das arbeiten am Rechner erheblich verlangsamt und auch nicht beendet werden kann, hilft immer nur ein Neustart. Dies ist jedoch ziemlich lästig, da ich den Rechner quasi fast jedes mal wenn ich ihn aus dem Energiesparmodus hole neustarten muss, da Bitdefender dieses Problem aufweist.


Kann man diesen automatischen idle Scan einfach irgendwo abschalten? Gibt es eine andere Lösung für das Problem?


MfG

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Hattest Du auch ältere Bitdefender Versionen auf dem PC?

  • Hallo,


    nein ich hatte keine älteren Bitdefender Versionen auf dem PC, habe diese Internet Security 2013 jedoch mehrmals deinstallieren und neuinstallieren müssen bis alle Funktionen reibungslos liefen (wie z.B. SafePay und Sandbox Browser)