Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Trafficlight (klick Auf Icon In Suchergebnissen)

Optionen
100
100
bearbeitet März 2013 in Antivirus

Klickt man mit BIS2013 in Suchergebnissen auf das Trafficlight-Icon (Firefox oder Internet Explorer), öffnet sich die Trafficlight-Website (http://trafficlight.bitdefender.com/info?). Da die URL der zu untersuchenden Website aber nicht korrekt übergeben wird, wird immer "Von dieser Website sind keine verdächtigen Aktivitäten bekannt." angezeigt.


Entfernt man nun alles was vor und nach der eigentlichen Domain übergeben wurde, zeigt die Trafficlight-Website das korrekte Ergebnis an. Es wäre schön, wenn da nachgebessert würde.

Kommentare

  • 100
    100
    bearbeitet März 2013
    Optionen

    Ich füge mal noch entsprechende Screenshots an:


    post-136936-1363914896_thumb.jpg post-136936-1363914915_thumb.jpg post-136936-1363914927_thumb.jpg


    Das zweite/mittlere Bild zeigt die Bitdefender-Trafficlight-Website direkt nach dem Klick auf das rote Trafficlight-Icon im Google-Suchergebnis an. Im dritten/rechten Bild habe ich in der Adresszeile des Browsers den Suchstring auf die reine Domain reduziert. Das gleiche und damit korrekte Ergebnis erhält man auch, wenn man im Suchfeld der Trafficlight-Website die reine Domain (ohne http:// Päfix) eingibt.


    Längere URLs mit einbezogenen Unterseiten funktionieren nicht. Entscheidend ist, dass nur die reine Domain eingebenen/übergeben wird.

  • EugenBD
    bearbeitet März 2013
    Optionen

    Hallo 100. Für eine weitere Diagnose, ein Ticket wurde erstellt: 201303221014611

  • 100
    Optionen

    Hallo Eugen,


    vielen Dank! Ich bin äußerst positiv überrascht.


    Das Problem schein das Slash-Zeichen zu sein. Im vorliegenden Beispiel reicht es das "http://-Präfix" und den Slash am Ende der Domain zu entfernen. Das "&Language=de_DE" macht keine Probleme und kann stehen bleiben.

  • 100
    100
    bearbeitet April 2013
    Optionen

    Es funktioniert jetzt mit den Suchmaschinen Bing und Yahoo.


    In den Suchergebnissen von Google werden jetzt aber gar keine Trafficlight-Icons mehr angezeigt.

  • 100
    100
    bearbeitet April 2013
    Optionen

    Hm, jetzt habe ich mal das TrafficLight-Addon für den Firefox installiert und den Suchberater in der Internet Security 2013 deaktiviert. Mit dem Firefox-Addon (Version 0.2.10 vom 03.04.2013) funktioniert die Anzeige der Reputationsicons in den Google-Suchergebnissen. Der Internet Explorer (10) bleibt damit natürlich außen vor.


    An den Browsern oder an geblockten Scripts hängt es nicht. Selbst im abgesicherten Modus des Firefox, bei dem ja keine Addons geladen werden, geht es nicht.


    Weshalb funktioniert das Firefox-Addon, mit Datum vom 03.04.2013, während das in der Suite integrierte TrafficLight bei den Goggle-Suchergebnissen nicht mehr funktioniert? In der Total Security 2014 (Beta) funktioniert der "Search Advisor" ebenfalls nicht.


    Vielleicht bringt ja das kommende Update auf die Security Version 16.29.0.1830, das hier noch nicht angekommen ist, die Funktion zurück.

  • 100
    100
    bearbeitet April 2013
    Optionen

    Auch nach dem Update auf die 16.29.0.1830 funktioniert der Suchberater in Google-Suchergebnissen nicht mehr. Einzige Ausnahme sind gesponserte Suchergebnisse.


    Man könnte meinen, dass Bitdefender seine eigene Software nicht benutzt, sonst müsste das längt aufgefallen sein.

    post-136936-1367287319_thumb.jpg

  • 100
    Optionen

    Nach einem Test der Kaspersky Suite 2013 muss ich zugeben, dass es da zur Zeit das gleiche Problem gibt. Offenbar hat Google da etwas Entscheidendes verändert.


    Das Bitdefender-TrafficLight-Addon für den Firefox funktioniert übrigens nur auf der ersten Ergebnisseite. Klickt man weiter, fehlen auf den Folgeseiten die Ampelmarkierungen wieder. Ein Workaround ist, dass man die Schaltfläche mit einem Rechtklick anwählt und dann "Link in diesem Tab öffnen" auswählt.


    Das Firefox Addon M86 Security von Trustwave funktioniert jedoch einwandfrei. Die Performance ist allerdings grausam und für den Internet Explorer gibt es kein Addon.


    Den Siteadvisor von McAffee hatte ich früher schon einmal installiert. Der funktionierte hier aber überhaupt nicht.


    Die Bewertungen des WOT-Addons sind unbrauchbar.

  • 100
    100
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen

    Heute wurde das Update automatisch eingespielt. Der Suchberater funktioniert wieder.


    Allerdings gibt es beim Internet Explorer 10 wieder das Problem, dass beim Klick auf das rote Icon einer als gefährlich eingestuften Seite, diese auf der TrafficLight-Website dann fälschlicherweise als ungefährlich, also grün dargestellt wird. Beim Firefox besteht dieses Problem nicht.


    Screenshots reiche ich später nach.

  • 100
    Optionen

    post-136936-1368205665_thumb.jpg post-136936-1368205676_thumb.jpg


    post-136936-1368205690_thumb.jpg post-136936-1368205698_thumb.jpg

  • 100
    Optionen

    Paradoxerweise tritt das Problem mit der TrafficLight-Website und dem IE10 nur dann auf, wenn die Bitdefender Internet Security installiert ist. Ist eine andere oder keine Sicherheits-Suite installiert, wird die Bewertung mit dem Internet Explorer über http://trafficlight.bitdefender.com/info richtig angezeigt! Sehr kurios.


    Der linke Screenshot zeigt die Website mit installierter Bitdefender Security Suite 2013. Der rechte Screenshot zeigt die gleiche Website mit deinstallierter Bitdefender-IS 2013


    post-136936-1368299900_thumb.jpg post-136936-1368299910_thumb.jpg

  • 100
    Optionen

    Ich muss meinen letzten Post etwas korrigieren:


    Auf dem Testsystem war die Installation des IE10 blockiert. Das Verhalten meines vorigen Posts bezieht sich auf Windows7 x64 Systeme mit dem IE9. Nach der Installation des IE10 ist die Anzeige der TrafficLight-Website (http://trafficlight.bitdefender.com/info) für schädliche Websites immer falsch - egal ob ein Security-Produkt installiert ist oder nicht.


    Andere Browser sind davon nicht betroffen, was auf zwei weiteren Windows 7 x64 Systemen mit dem IE10 getestet wurde.

  • 100
    100
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen

    Schädliche Domains werden mit dem IE 10 auf der TrafficLight-Website immer noch als unschädlich dargestellt. Das liegt aber an der TrafficLight-Website von Bitdefender. Die ist immer noch nicht für den Internet Explorer 10 angepasst.


    Außerdem: Seit dem letzten Programm-Update (16.30.0.1843) funktioniert der Suchberater mit https://www.google.de bzw. com wieder nicht mehr! Dabei ist die verschlüsselte Übertragung bei Google jetzt die Standardvorgabe.

  • 100
    100
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Außerdem: Seit dem letzten Programm-Update (16.30.0.1843) funktioniert der Suchberater mit https://www.google.de bzw. com wieder nicht mehr! Dabei ist die verschlüsselte Übertragung bei Google jetzt die Standardvorgabe.


    Korrektur:


    Bitdefender ist diesmal nicht der Verursacher des Problems!


    Ich habe gerade festgestellt, dass es an Sandboxie 4.01.1x X64 liegt. Das Problem betrifft allerdings nur den Firefox. Mit dem Internet Explorer 10 funktioniert der Suchberater unter Sandboxie mit der SSL-Suche von Google. An einem Add-on liegt es nicht, da das Problem auch im abgesicherten Firefox-Modus, also ohne geladene Add-ons, besteht.

  • 100
    100
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen

    Nicht dass hier ein Missverständnis aufkommt: Das alleinige Vorhandensein der Sandboxieinstallation verursacht das Problem nicht.


    Das oben beschriebene Szenario bezieht sich ausschließlich auf den Firefox unter der Kontrolle von Sandboxie. Startet man den Firefox normal, gibt es kein Problem mit dem Suchberater und der SSL-Suche von Google.

  • 100
    100
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen

    Hm, was willst Du mit Deinem Beitrag, der ja ausschließlich Zitate aus meinen Beiträgen enthält, sagen? Wenn Du auf einen vermeintlichen Widerspruch anspielst, irrst Du Dich.


    Es handelt sich um unterschiedliche Probleme, die ich besser durch einen zweiten Thread getrennt hätte. So ist es nun schwierig noch den Überblick zu behalten - das muss ich zugeben.


    1) Das eine Problem beschreibt die falsche Bewertungsanzeige einer gefährlichen Website auf der TrafficLight-Website, auschließlich unter dem IE 10. Verantwortlich ist dafür nicht die Bitdefender Sicherheitssoftware auf dem lokalen Rechner, sondern die Inkompatibilität der TrafficLigt-Website mit dem IE10. Hier muss also die Programmierung der TrafficLight-Website angepasst/korrigiert werden, nicht aber die Bitdefender Software.


    Beispielseite bitte mal mit dem Firefox oder IE9 und dann mit dem IE10 aufrufen: http://trafficlight.bitdefender.com/info?url=mediasecure.de


    2) Das andere Problem beschreibt die fehlenden Trafficlight-Bewertungsicons in Suchergebnissen. Dieses Problem der Bitdefender Sicherheitssoftware wurde mit der Version 16.30.0.1843 behoben. Benutzt man allerdings den Firefox in der Sandbox von Sandboxie 4.01.xx, werden die Trafficlight-Bewertungsicons nicht in den Suchergebnissen der SSL-Google-Suche angezeigt. Benutzt man den Firefox außerhalb von Sandboxie, also im normalen Modus, besteht das Problem nicht. Es liegt einzig und allein an einer Inkompatibilität von Sandboxie 4.01.xx.


    Hoffentlich konnte ich damit alle Unklarheiten und Missverständnisse ausräumen.