Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Findet 44800 Viren

Optionen

Hallo.


Über Wochen hinweg hatten wir immer wieder Probleme mit unserem System (Win7 Pro/64, 8GB RAM, 1x SSD, 1x SATA), auch nach Austausch fast aller Komponenten. Windows fror immer wieder ein, vor allem bei Kopiervorgängen. Nach einem Reboot war dann die SATA HD verschwunden. Nach bestimmt 4 Neuinstallationen, Einspielen von Backups usw. konnte dann die zweite Partition der SSD nicht mehr akttiviert werden. Außerdem meldete BitDefender, es habe 44800 infizierte Dateien gefunden. Updates und Scan waren ausgeschaltet und ließen sich nicht aktivieren. Die angeblich infizierten Dateien befanden sich sämtlich in C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WIM_MOUNT.


Kein anderes Programm erkannte eine Infektion. Auch Bitdefender nicht nach einem Neustart.


Wq7ZBMF.jpg


Nachdem ich das System schließlich mittels Systemabbild auf eine Woche früher zurücksetzen musste, startete Bitdefender nicht mehr korrekt. Er bleibt hängen: Z6PUrlO.jpg


Ich versuchte also, Bitdefender zu deinstallieren, aber weder der Uninstaller noch Bitdefender selbst reagierten auf Klicks. Schließlich benutzte ich das externe BitDefender_Uninstall_Tool, welches einige Zeit arbeitete, angeblich Dateien löschte und einen Neustart fordete. Danach startete jedoch Bitdefender immer noch und fror an derselben Stelle ein.


Ich bekomme es nicht wieder deinstalliert und darf jetzt wohl manuell die Registry bearbeiten. Was soll ich dazu noch sagen?!


Ich habe jetzt ein anderes Antivirtool installiert. Das System ist schneller und friert bei Kopiervorgängen nicht mehr ein. Jedoch möchte ich gern die Bitdefender Reste vom System haben.


Viele Grüße


Thomas

Kommentare