Trojaner Gen:trojan.heur.lp.tu4@amb9sbl

Hallo,


ich habe ein Problem, bin gerade dabei meiner Frau Ihren Rechner nach einem Garantiefall wieder neu zu installieren!


Seit 2 Tagen bekomme ich nun andauernd die Meldung über einen Trojanerfund:


Bitdefender has detected an infected item in c:\windows\winsxs\temp\pendingrenames\921ce039833ece01f1000000480d7c09.x86_microsoft-windows-i..oexistencemigration_31bf3856ad364e35_6.2.9200.16497_none_0e86518b4dc69584_iph


lpsvc.dll_805aaf49. Virus name: Gen:Trojan.Heur.LP.Tu4@amb9sBl. The file was disinfected for your protection. If you want to recover the original file, click the Recover button.


nach der Datei habe ich einmal gesucht, in dem Ordner pendingernames sind einige Dateien mit ähnlichem Namen.


Ich habe das Gefühl das der Trojaner immer gefunden wird wenn ich versuche Win 8 upzudaten.


Das Update schlägt auch fehl.


Was kann ich tun um den Trojaner wieder los zu werden, ist es überhaupt ein Trojaner?


Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß Bernd

Kommentare

  • Tomatexxl
    bearbeitet April 2013

    Hallo Bernd,


    habe frisch Windows 8 heute installiert und auch proggies. Habe zusaetzlich auch bitdefender zum ersten mal im Einsatz.


    Und dieser detektiert gleichen trojaner in anderer Datei, aber im gleichen Verzeichnis!


    Ich kann ansonsten nichts ueber trojan.heur.lp.tu4@amb9sBL finden.


    Wer kann hier weiterhelfen?


    Gruss


    Tomatexxl