Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bis 2013 Lässt Serif Movieplus X6 Abstürzen

Optionen

Hallo,


als Videobearbeitungstool benutze ich Serif MoviePlus X6 das mir Permanent abstürzt, nach langen testen unter Win8 64Bit und


Win7 64 Bit, habe ich festgestellt das hier BIS 2013 irgendwie damit zu tun hat.


Unter Win7 hatte ich Bitdefender Free installiert, nach der Deinstallation läuft das Programm tadellos,


nach erneuter installation,permanente abstürze von MoviePlus. Hier kann ich auch ohne Bitdefender leben, da es sich nur um ein zweit, bzw. Notfallsystem handelt.


Aber auf meinem Hauptsystem ist das etwas ärgerlich :(


Auf Win8 ist BIS 2013 installiert, nach dem deinstallieren von BIS läuft dort auch MoviPlus ohne zu murren.


Nach erneuter installation von BIS, permanente abstürze von MoviePlus.


Bitte um überprüfung, bzw. behebung.


Gruss Fabbio

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Gehen Sie bitte wie folgt vor um das Problem einzugrenzen:


    Öffnen Sie Bitdefender und deaktivieren Sie die nachstehenden Optionen der Reihe nach. Überprüfen Sie bei welcher Option das Problem behoben wird:


    1. Deaktivieren Sie bitte "Auto-Scan" unter "Virenschutz".


    2. Deaktivieren Sie bitte "Firewall" unter "Firewall".


    3. Deaktivieren Sie bitte "Spam-Schutz" unter "Spam-Schutz"


    4. Deaktivieren Sie bitte "Phishing-Schutz" unter "Privatsphäre"


    Wenn Sie immer noch Probleme haben, dann gehen Sie unter "Einstellungen",


    5. Gehen Sie unter "Virenschutz" und deaktivieren Sie "Zugriff-Scan" für 5 Minuten.


    6. Deaktivieren Sie "Active Virus Control".


    7. Gehen Sie auf "Privatspährenschutz" und deaktivieren Sie jede einzelne Option


    der Reihe nach und überprüfen Sie jedes mal ob das Problem noch besteht.


    8. Gehen Sie auf "Firewall" und deaktivieren Sie "Einbruchserkennung".

  • Fabbio
    Optionen

    Guten Morgen Eugen T.


    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich konnte den "Fehler" Lokalisieren und auch Reproduzieren.


    Es liegt an "Active Virus Control".


    Nur wenn dieser deaktiviert ist, funktioniert alles bestens, keine Abstürze und auch der Export läuft Tadellos.


    Aber nur wenn "Active Virus Control" deaktiviert ist, sobalt ich es wieder Aktiviere kommen die Abstürze wieder und der Export wird unmöglich.


    Auf Tolerant stellen hilft hier nicht.


    Ich hoffe Ihr könnt den Fehler bei Euch/Bitdefender auch Reproduzieren und dann Eleminieren :)


    Zusatzinfo: vieleicht hilft Euch das weiter.


    Wenn hier MoviePlus Abstürtzt, bleiben nach dem schliesen des Programms immer noch die


    MoviePlus.exe und die SeifAVminer.exe im Taskmanager bestehen. Der/die Prozesse müssen dann zusätzlich beendet werden,


    vorher lässt es sich nicht erneut starten.


    Gruss,


    Fabbio

  • EugenBD
    Optionen

    Versuchen Sie bitte eine AVC-Ausnahme für die blockierte Anwendung zu erstellen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:


    - starten Sie Bitdefender


    - begeben Sie sich unter Einstellungen -> Virenschutz -> Ausschlüsse -> Ausgeschlossene Prozesse -> Hinzufügen -> Suchen


    - wählen Sie die blockierte Anwendung aus und klicken Sie anschliessend auf OK -> Hinzufügen -> Schliessen


    Sollte das Problem somit nicht behoben sein, übersenden Sie uns bitte eine Bildschirmabbildung von der oben genannten Ausnahme-Liste.

  • Fabbio
    Optionen

    Bingo :wub:


    "Es lebt"


    Danke Eugen T. , habe das ganze gleich mal getestet und es funktioniert Prima.


    An das mit den Ausschlüssen hatte ich auch schon gedacht, aber hier hatte ich den Ordner von Serif angegeben.


    Anscheinend müssen hier Explizit die Prozesse angegeben werden und nicht nur der Ordner.


    Nochmals Danke für die schnelle und unkompilierte hilfe.


    ______


    Gibt es da einen Unterschied zwischen den Ausschluss von Ordner/Laufwerke und Prozesse?

  • Fabbio
    bearbeitet April 2013
    Optionen

    hmmpf, falscher Button.