Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Virenscan Dauert Sehr Lange !

Optionen

Hallo !


Habe BitDefender 2012 auf meinem Windows XP Rechner.


Zuerst die Fehlermeldung vsserv.exe steht nicht zur Verfügung. Also Deinstallation und Neuinstallation.


Obwohl auf meinem alten Rechner wenig an Dateien und Programme drauf sind, zeigt er mir für den Virenscan über 4 1/2 Stunden Dauer an.


Meiner Meinung nach viel zu lange.


Kann man das beschleunigen, bzw etwas einstellen ?


Gruß

Kommentare

  • monaco42
    Optionen
    Hallo !


    Habe BitDefender 2012 auf meinem Windows XP Rechner.


    Zuerst die Fehlermeldung vsserv.exe steht nicht zur Verfügung. Also Deinstallation und Neuinstallation.


    Obwohl auf meinem alten Rechner wenig an Dateien und Programme drauf sind, zeigt er mir für den Virenscan über 4 1/2 Stunden Dauer an.


    Meiner Meinung nach viel zu lange.


    Kann man das beschleunigen, bzw etwas einstellen ?


    Gruß


    Hallo ! man kann Unter Virenschutz Einstellungen in den Ausschlüssen die Ordner und exe-Dateien zu den Ausnahmen hinzufügen !


    man sollte grundsätzlich jeden Virenscanner Egal welch ein Hersteller , kommplett durchlaufen lassen dadurch wird ein sogenanter Fingerabdruck hinterlegt b.z.w. merkt sich der Scanner.


    beim nächsten Scannen müsste es schneller gehen !


    habe dir 2 Screenshots angehängt ist aber von der BD 2013 diese Einstellungen gibt es auch in der 2012 Version !

    post-98761-1367264966_thumb.png

    post-98761-1367264980_thumb.png

  • Senkrechtstarter
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo ! man kann Unter Virenschutz Einstellungen in den Ausschlüssen die Ordner und exe-Dateien zu den Ausnahmen hinzufügen !


    man sollte grundsätzlich jeden Virenscanner Egal welch ein Hersteller , kommplett durchlaufen lassen dadurch wird ein sogenanter Fingerabdruck hinterlegt b.z.w. merkt sich der Scanner.


    beim nächsten Scannen müsste es schneller gehen !


    habe dir 2 Screenshots angehängt ist aber von der BD 2013 diese Einstellungen gibt es auch in der 2012 Version !


    Danke, werde es mir anschauen.


    Bei meinem Windows 7 (64bit) Rechner dauert ein vollständiger Scan gerade mal knapp 10 Minuten.


    Will ja nicht meckern, aber das kommt mir wiederrum sehr schnell vor.


    Nicht falsch verstehen, bin j froh wenn der Scan zügig läuft.


    Gruß