Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Jugendschutz Funktioniert Nicht

Optionen

Weiss jemand wie man den Jugendschutz zum laufen bringt? Ich verplempere hier meine Zeit und es funzt einfach nicht.


Die Konfig: Ich habe eine lokale Microsoft Server 2012 Domäne mit Domänenbenutzern unter Windows 8 Pro. Die Kinder sind keine Administratoren. Installiert ist eine 3 PC Lizenz. Angelegt habe ich online ein Benutzerkonto (=meines) und darunter, so wie es hier im Forum steht, ein Kind im Jugendschutz. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das lokale Windows Benutzkonto mit diesem Kind verknüpft. Muss man das? bzw. woher weiss Bitdefender, daß ein User ein Kind ist?


Es ist jedenfalls so, daß mein Kind alles ansurfen kann, was das Internet hergibt.


Gibt es eine Anleitung wie man das ganze einrichtet? das Manual ist ja grundsätzlich ein Witz, weil es sich dazu überhaupt nicht auslässt. Ich will auch meine Kinder nicht von der ganzen Welt aus kontrollieren. Ich will einfach, daß bestimmte Seiten gesperrt sind. sonst nix.


post-147145-1371243218_thumb.jpg

Kommentare

  • Fabbio
    Optionen

    Hi Papadiddl,


    hier mal wie ich das ganze gemacht habe:


    Kindersicherung einstellen


    Ich gehe mal davon aus das Du schon ein Konto auf Deine Kids angelegt hast.


    Konto auswählen,


    auf das "Rädchen -> Einstellung" klicken,


    nun den Rechner und das Konto vom Kind auswählen,


    Name und Alter noch angeben,


    Speichern.


    Wichtig, beim Zielrechner den Bitdefender Updaten damit hier (soweit ich weis) ein Sync gemacht wird, Vieleicht den Rechner nochmals


    neu starten.


    So hats bei mir bei allen Konten von meinen Kindern Funktioniert.


    PS. Kleiner Tipp noch was die Whitelist angeht.


    Die ist leider etwas unglücklich unter der "Blacklist" versteckt.

  • papadiddl
    Optionen

    Hi Fabbio,


    danke für die Antwort. genau das habe ich gemacht. Bitdefender 3 User Lizenz auf 2 Rechnern installiert. Ich habe ein Konto für alle 3 Lizenzen. passt so, oder? im Konto werden mir jedenfalls die Installationen auf den PCs angezeigt.


    dann hab ich am PC meines Sohnes die Rechte auf Standarduser gesetzt und ihm den lokalen Admin weggenommen. dann hab ich wie in Deiner Anleitung ein Kind angelegt und den PC dazu angeklickt.


    Neustarts gab es schon mehrere.


    es scheint aber nicht zu funktionieren. Die Online Daten zeigen nichts an und am PC meines Sohnes kann ich mit seinem Windows Konto überall hin surfen.


    ich steh echt an, weil ich glaube ich habe alles richtig eingestellt.


    lg


    Papadiddl