Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Permant Hohe Cpu-auslastung

Optionen
axs1
bearbeitet Juni 2013 in Allgemein

Hallo,


ich bin gerade frisch zu Bitdefender (Antivir Plus) gewechselt und muss leider feststellen, dass der Prozess vsserv.exe permanent die CPU meines Notebooks mit ca. 30% auslastet, wodurch der Lüfter ständig läuft.


Interessanterweise tritt das nicht sofort nach dem Start von Windows auf, sondern erst nach ein paar Minuten. Das Problem besteht auch dann, wenn ich alle Funktionien deaktiviere.


Den Support habe ich bereits kontaktiert, aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum, wie ich weiter vorgehen kann? Per Google habe ich dazu ältere Beiträge gefunden, aber hier geht es ja um die aktuelle Version von Bitdefender.

Kommentare

  • Jiny
    Optionen

    Kann bei mir das selbe Verhalten feststellen.


    Windows 8 64 bit

  • sierra-echo
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen

    Bei mir verhält es sich ebenso. Mein Vaio-Notebook wird mit insgesamt ca. 15% belastet. Schaut man im Task-Manager genauer nach, dann sind einzelne Cores meines I7 zu 100% durch vsserv.exe belastet! Der Lüfter ist dann permanent an, was einfach nervt.


    Ich habe wieder zur 2013-Version zurück gewechselt; damit gibt es keine Probleme.


    Win8 enterprise 64Bit

  • EugenBD
    Optionen

    @Jiny: 201307081024539

    @sierra-echo: 201307081024604

  • reimchen
    Optionen

    Ich habe gerade von BIS 2013 auf 2014 gewechselt und habe jetzt ebenfalls ein paar Minuten nach dem Hochfahren des Rechners eine 25%ige Auslastung meines PCs durch vsserv.exe.


    Dieses Verhalten trat in der alten Version nicht auf.


    Wie kann ich das wieder ändern?


    Win7 64bit

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Gab's andere Sicherheitslösungen bevor Bitdefender?