Neuinstallation Der Is 2013 Eine Katastrophe

Hi!


Sorry, aber so langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich von der Bitdefender-Software noch halten soll.


Da es im Zusammenhang mit meiner installierten IS 2013 seit einigen Tagen (wieder mal) Probleme gab (Auto-Scan, Auto-Update und der Spam-Schutz deaktivierten sich gerne einmal sporadisch von selbst), wollte ich vor kurzem einmal die IS 2014 testen.


Dazu hatte ich die IS 2013 deinstalliert (wie mehrfach hier im Forum beschrieben) und die IS 2014 aufgespielt.


Leider gab es damit erneut Probleme (Safepay funktionierte nicht in Verbindung mit dem Firefox 22.0 (beim IE 10 hingegen klappte es) und die Geldbörse ließ sich nicht deaktivieren).


Aus diesem Grund habe ich gestern ein Systembackup (Win 7 Home Premium 64 Bit) zurückgespielt, auf welchem noch die IS 2013 installiert war. Da diese aber ja ebenfalls ihre Macken hatte, entschied ich mich zu ihrer kompletten Neuinstallation.


Dazu habe ich das Entfernungstool als Administrator ausgeführt, danach das System neu gestartet, das Entfernungstool noch 4-5x (!) ausgeführt und abschließend mit dem CCleaner eine normale Reinigung sowie eine Reinigung der Registry durchgeführt.


Zur Sicherheit habe ich dann das System auch im abgesicherten Modus gestartet und das Entfernungstool hier nochmals 5x ausgeführt. Abschließend habe ich auch den CCleaner im abgesicherten Modus laufen lassen.


Nach einem Neustart habe ich dann die aktuellste Installatonsdatei von hier (http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=38098) geladen uns installiert.


Hierbei habe ich es verneint, dass schon während der Installation aktuelle Dateien geladen werden sollten (so wurde es in einem Thread angeraten).


Nach der Installation habe ich ein erstes Update gemacht. Hierbei sollten ca. 179 MB geladen werden.


Bei etwa 130 MB erschien plötzlich ein Fenster, in welchem mir verkündet wurde, dass für diese Aktion mein Passwort nötig sei!


Welches Passwort, bitte?


Die zuvor installierte Version hatte ich immer per Passwort geschützt, damit nicht einfach so Einstellungen geändert werden konnten.


Dieses Passwort habe ich dann testweise in das Feld eingegeben - es wurde angenommen!!!!


Wofür benutze ich eigentlich ein ENTFERNUNGSTOOL, wenn nach dessen MEHRFACHER Ausführung immer noch das Passwort der entfernten Version irgendwo abgespeichert bleibt?


Das darf doch echt nicht wahr sein. Und weshalb ist bei der neu installierten Version urplötzlich der Passwortschutz aktiviert (mit dem alten Passwort!)?


Nachdem ich dann alle Einstellungen im Administratorkonto vorgenommen hatte, begab ich mich in mein Benutzerkonto.


Sofort bekam ich den Hinweis (Widget-Symbol orange), dass der Spam-Schutz nicht aktiviert sei!


Zudem klappt auch hier Safepay wieder nicht - allerdings diesmal weder im FF noch im IE!


Was ist das denn bitte für eine Internet-Suite?


Wie kann es sein, dass mein Passwort noch vorhanden war? Weshalb schaltet sich der Spam-Schutz einfach ab und warum klappt Safepay nun gar nicht mehr.


Ich wollte Bitdefender wirklich nochmal eine Chance geben. Aber das kann doch nicht wirklich der Ernst der Entwickler sein.


Welches Entfernungstool soll ich denn bitte noch nutzen?