Hallo und guten Tag,
als langjähriger Nutzer von Bitdefender-Lösungen auf mehreren Rechnern habe ich nun versuchsweise die neue Version installieren wollen, um über eine Aktualisierung nachzudenken. Drei unserer vier Rechner machen überhaupt keine Probleme; bei einem jedoch bleibt der Aufruf des Installers wirkungslos.
Es handelt sich um einen älteres Centrino-Notebook von Medion (Akoya LS) mit Windows 7 x32 Home, 2 GB RAM, 250 GB HDD und Centrino-Chipsatz. Ich lade den Installer für Bitdefender Internet Security herunter, will ihn starten, der Cursor zeigt kurzfristig etwas Bewegung - und dann geschieht gar nichts mehr. In wenigen Einzelfällen gab es eine Meldung, dass einige Darteien nicht kopiert werden konnten; anschließend passierte nichts weiter. Dabei ist es bisher unerheblich gewesen, ob ich die alte Version (2013) vorher per Uninstaller deinstalliert habe, oder ob das im Wege der Neuinstallation hätte geschehen sollen. Leider komme ich damit überhaupt nicht vorwärts... Auf zwei ähnlich ausgestatteten Fujitsu-Siemens Lifebook E4010D (Centrinos, Centrino-Chipsatz, integrierte Grafik) gelang eine Installation völlig unkompliziert und mühelos.
Gibt es einen Trick, der mir weiterhilft? Mache ich etwas völlig verkehrt? Oder sollte ich warten, bis eines Tages die "großen" Installationsdateien zum Download bereitstehen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Axel