Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Installer Startet Nicht

Optionen

Hallo und guten Tag,


als langjähriger Nutzer von Bitdefender-Lösungen auf mehreren Rechnern habe ich nun versuchsweise die neue Version installieren wollen, um über eine Aktualisierung nachzudenken. Drei unserer vier Rechner machen überhaupt keine Probleme; bei einem jedoch bleibt der Aufruf des Installers wirkungslos.


Es handelt sich um einen älteres Centrino-Notebook von Medion (Akoya LS) mit Windows 7 x32 Home, 2 GB RAM, 250 GB HDD und Centrino-Chipsatz. Ich lade den Installer für Bitdefender Internet Security herunter, will ihn starten, der Cursor zeigt kurzfristig etwas Bewegung - und dann geschieht gar nichts mehr. In wenigen Einzelfällen gab es eine Meldung, dass einige Darteien nicht kopiert werden konnten; anschließend passierte nichts weiter. Dabei ist es bisher unerheblich gewesen, ob ich die alte Version (2013) vorher per Uninstaller deinstalliert habe, oder ob das im Wege der Neuinstallation hätte geschehen sollen. Leider komme ich damit überhaupt nicht vorwärts... Auf zwei ähnlich ausgestatteten Fujitsu-Siemens Lifebook E4010D (Centrinos, Centrino-Chipsatz, integrierte Grafik) gelang eine Installation völlig unkompliziert und mühelos.


Gibt es einen Trick, der mir weiterhilft? Mache ich etwas völlig verkehrt? Oder sollte ich warten, bis eines Tages die "großen" Installationsdateien zum Download bereitstehen?


Herzlichen Dank für Eure Antworten


Axel

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Klicke die Installationsdatei mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften -> Zulassen -> Ok.

    Danach nochmal Rechtsklick und als Administrator ausführen.

  • a_t_m
    Optionen
    Hallo. Klicke die Installationsdatei mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften -> Zulassen -> Ok.

    Danach nochmal Rechtsklick und als Administrator ausführen.

    Hallo Eugen T.,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern mehrere Stunden lang versucht, diesen erfolgreich umzusetzen, aber es hat leider keine Besserung gegeben: Nach dem Starten des Installers zeigt der Cursor etwas Aktivitäten, und dann passiert nichts mehr. Ich habe es mit den Installern für Internet Security als auch für Total Security versucht, mit und ohne Aero-Oberfläche, mit und ohne vorherige manuelle Deinstallation der IS 2013; zu guter Letzt habe ich den Installer mehrfach neu heruntergeladen, um eventuelle Fehler durch einen misslungen Download auszuschalten. Je nach Quelle (Bitdefender, Chip, Heise) ist die Funktion "Zulassen" unter "Eigenschaften" mal vorhanden, mal auch nicht vorhanden. Ich habe auch darauf geachtet, dass die Installation unter einem Benutzer mit wirklich kompletten administrativen Rechten erfolgt.

    Die erneute Installation der Version 2013 klappt dagegen völlig unproblematisch.

    Nun bin ich weiterhin recht ratlos. Ist es denn vorgesehen, demnächst auch mal den Full Installer in deutsch herunterladen zu können? Das hat bei Installationen der 2013-er Version bei Freunden mitunter gut geholfen.

    Freundliche Grüße

    Axel

  • EugenBD
    Optionen
  • a_t_m
    Optionen


    Hallo zurück,


    vielen Dank für diesen Hinweis; leider hat auch das nicht funtioniert. Was ich feststellen konnte: Beim Aufruf der entsprechenden Datei wird diese in ein Verzeichnis im temporären Ordner entpackt, dann dauert es einige Sekunden, und dann ist der Ordner plötzlich "verschwunden", sprich: gelöscht. Es spielt keine Rolle, ob ich Windos "normal" oder im abgesicherten Modus gestartet habe.


    Haben Sie noch eine Idee für mich?


    Herzliche Grüße und vielen Dank


    Axel

  • monaco42
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo zurück,


    vielen Dank für diesen Hinweis; leider hat auch das nicht funtioniert. Was ich feststellen konnte: Beim Aufruf der entsprechenden Datei wird diese in ein Verzeichnis im temporären Ordner entpackt, dann dauert es einige Sekunden, und dann ist der Ordner plötzlich "verschwunden", sprich: gelöscht. Es spielt keine Rolle, ob ich Windos "normal" oder im abgesicherten Modus gestartet habe.


    Haben Sie noch eine Idee für mich?


    Herzliche Grüße und vielen Dank


    Axel


    Hallo ! Installiere oder Aktualesiere Net-Framwork neu !


    Download

  • a_t_m
    Optionen
    Hallo ! Installiere oder Aktualesiere Net-Framwork neu !


    Download


    ...diesen Tipp habe ich aufgegriffen - leider ohne Erfolg. Nun habe ich das Notebook neu aufgesetzt und das Betriebssystem neu aufgespielt, um die Installation von Bitdefender Internet Security 2014 auf einem sauberen System vorzunehmen ( dot Net 4.5 zuvor installiert). Auch das hat leider zu keinem Erfolg geführt; die Installation bricht jedes Mal ab... Nun bin ich nach wie vor ratlos, weil auf zwei anderen Notebooks mit nahezu identischer Technik (Chipsatz, CPU, RAM, HDD) die Installation sowohl unter Windows 7 Home Premium x32 als auch unter Windows XP prima funktioniert hat.


    Axel

  • EugenBD
    Optionen

    @a_t_m: 201307111021075

  • a_t_m
    Optionen

    Problem gelöst:


    Das Notebook ist bekannt dafür, dass gelegentlich die USB-Geschwindigkeit aus unerfindlichen Gründen von 2.0 auf 1.1 zurückfällt. Als Abhilfe wird dort empfohlen, im BIOS die optimalen Einstellungen aufzurufen und den Rechner danach neuzustarten.


    Nachdem ich diesen Schritt ausprobierte, klappte es auch mit der Installation von IS 2014...


    Herzlichen Dank an den Support für die geduldige Unterstützung bei der Lösung des Problems. Vielleicht ergeht es ja anderen Nutzern ähnlich - also mal selbst ausprobeieren...


    Herzlichen Dank


    Axel