Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bitdefender Blockiert Outlook Beim Abholen! (thunderbird Ect Auch)

Optionen

Hallo,


Bin seit langem schon BitDefender nutzer und war auch im "großen und ganzen" immer recht zufrieden damit, das ich BD auch immer weiter empfohlen hab.


Aktuell habe ich einen PC für meinen 2t Wohnsitz in Luxemburg zusammen gebaut und natürlich auch wieder eine BD Lizenz gekauft.


Jetzt habe ich starke Probleme mit Outlook, hier in Deutschland funktioniert alles ohne Probleme mit meiner Arcor email adresse, aber in Luxemburg beim Anbieter "INTERNET.LU" funktioniert es leider nicht.


Der Post AUSGANG funktioniert problemlos, aber der EINGANG blockiert und wird jedesmal mit der Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.internet.lu - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."


Hab schon danach gegoogelt und alles, aber kein fix auch nicht der von MS selbst hat geholfen. Durch zufall kam ich dann auf BITDEFENDER, zuerst habe ich FW und AV deaktiviert und den AutoPiloten, aber dann funktioniert es immer noch nicht!


Erst als ich BF komplett DEINSTALLIERT hab, lief alles ohne Probleme! Ich habe BF 2012 und 2013 ausprobiert, jedesmal das gleiche Problem.


SPAM Filter ist Deaktiviert.


Würde mich über ein bissle Hilfe freuen, denn momentan habe ich BitDefender deinstalliert und das würde ich doch schade finden, da die Lizenz schließlich bezahlt wurde.

Kommentare

  • EugenBD
    Optionen

    Führen Sie bitte einen kostenlosen Upgrade auf die neue BitDefender Version durch, und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.


    Befolgen Sie den nachstehenden Schritten:


    1.) Laden Sie sich folgende Dateien herunter:


    Das zupassende Deinstallationsprogramm für die alte Bitdefender-Version:


    www.bitdefender.com/uninstall


    CCleaner:


    http://ccleaner.softonic.de/download


    Antivirus Plus:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_antivirus.exe


    Internet Security:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_isecurity.exe


    Total Security:


    http://download.bitdefender.com/windows/in...r_tsecurity.exe


    2.) Installieren Sie die Anwendung CCleaner


    3.) Führen Sie das Uninstall Tool wie folgt aus: klicken Sie Uninstall Tool.exe mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Als Administrator ausführen. Nachdem das Programm gestartet hat, klicken Sie auf Uninstall und warten Sie ein paar Minuten dass die Reste von Bitdefender gelöscht werden.


    4.) Führen Sie nun das Programm Ccleaner aus und lassen Sie sowohl die "Cleaner", als auch die "Registry" Reparatur-Funktion laufen.


    5.) Starten Sie Ihren Rechner noch einmal neu und installieren Sie BitDefender.


    Ihren Lizenzschlüssel können Sie hierbei weiterhin verwenden.

  • Jonny0r
    Optionen

    Hallo,


    Danke für die Antwort, da CCleaner mittlerweile als Standard bei mir auf jedem PC ist, habe ich diese möglichkeit leider schon ausprobiert und hat nicht zum Erfolg geführt :(

  • EugenBD
    Optionen

    Verstehe ich richtig dass das Problem auch bei der Version 2014 auftaucht?

  • Jonny0r
    Optionen

    Oh entschuldige, 2014 habe ich noch nicht probiert.. Habe eig. auf allen Rechnern noch 2012 Laufen da ich damit sehr zufrieden war.


    2012 und 2013 funktionieren definitiv nicht, werde 2014 sofort probieren!

  • tiwik123
    Optionen

    Hallo,


    habe das gleiche Problem mit Outlook 2013 und GMX, nur tritt es nicht permanent, sondern bei bestimmten Absendern häufig auf, z.B. die Bestellbestätigungen etc. von Amazon in letzter Zeit fast immer.


    Bei Thunderbird ist es mir noch nicht aufgefallen, allerdings laufen auf diesem andere Absender.


    Habe aus diesem Grund den empfohlenen Lösungsweg abgearbeitet, habe jetzt Bitdefener Internet Security 2015 als AV-Programm am Laufen und der Fehler ist genau der gleiche geblieben.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar, ebenfalls über die Rückmeldung, ob das Update auf Version 2014 etwas gebracht hat!

  • Kein Abruf / Empfang der E-Mails in Outlook


    Es kann nicht sein, dass man sich jahrelang über Kaspersky ärgert - zu Bitdefender wechselt, nur weil die sogenannten "neutralen" "Bewertungen" !!! so positiv sind - und dann NICHTS ALS ÄRGER hat !!!


    Bei meiner Lebensgefährtin liegen die Nerven blank - bei mir auch!


    - dieser Schxxxx belastst die Fernbeziehung!!!


    Hätte ich dass, was ich nach den Käufen (leider!) von einer 3er Version Bitdefender Internet Security 2015 für XP! und einer mehrfach Version von Total Security für Win 7 - vorher gelesen hätte! - was man da so Alles bekommt!


    Weder Struktur noch Ordnung noch Übersichtlichkeit!


    Von einer "Variante", die man auf Bitdefender explizit für XP/Vista ausgewählt hat - NICHTS zu erkennen!


    Was soll dass??


    Habe Bitdefender gleich mehrfach deinstalliert - bei mir und bei meiner Lebensgefährtin!


    - wegen anderer Probleme!


    Nun schien es halbwegs zu funktionieren - zum. funktionierte der Fernzugriff aus der Schweiz!


    Und NUN ? - bei BEIDEN PC's kein E-Mail Empfang! Herzlichen Glückwunsch!


    Möchte gerne wissen, wsa all diese sogenannten "neutralen" Bewerter kassieren!


    Von all Denen soll Niemand etwas von offensichtlich bekannnten - Bitdefender-Problemen gewusst haben? scheinheilige Bande!

  • Kein Abruf / Empfang der E-Mails in Outlook


    Es kann nicht sein, dass man sich jahrelang über Kaspersky ärgert - zu Bitdefender wechselt, nur weil die sogenannten "neutralen" "Bewertungen" !!! so positiv sind - und dann NICHTS ALS ÄRGER hat !!!


    Bei meiner Lebensgefährtin liegen die Nerven blank - bei mir auch!


    - dieser Schxxxx belastst die Fernbeziehung!!!


    Hätte ich dass, was ich nach den Käufen (leider!) von einer 3er Version Bitdefender Internet Security 2015 für XP! und einer mehrfach Version von Total Security für Win 7 - vorher gelesen hätte! - was man da so Alles bekommt!


    Weder Struktur noch Ordnung noch Übersichtlichkeit!


    Von einer "Variante", die man auf Bitdefender explizit für XP/Vista ausgewählt hat - NICHTS zu erkennen!


    Was soll dass??


    Habe Bitdefender gleich mehrfach deinstalliert - bei mir und bei meiner Lebensgefährtin!


    - wegen anderer Probleme!


    Nun schien es halbwegs zu funktionieren - zum. funktionierte der Fernzugriff aus der Schweiz!


    Und NUN ? - bei BEIDEN PC's kein E-Mail Empfang! Herzlichen Glückwunsch!


    Möchte gerne wissen, wsa all diese sogenannten "neutralen" Bewerter kassieren!


    Von all Denen soll Niemand etwas von offensichtlich bekannnten - Bitdefender-Problemen gewusst haben? scheinheilige Bande!


    - und zu Allem Überfluss stoße ich gerade auch noch auf einen Bericht:


    http://answers.microsoft.com/de-de/windows...db-4b21e9fe32b5


    Zitat:


    "


    Danke für die Antwort. Habe Bitdefender allerdings schon auf allen PCs deinstalliert


    (es wurde nach abo-kündigung sofort von bitdefender gesperrt, blockierte aber nach wie vor die Mails)


    und kann daher die Lösung nicht probieren. Bei Kaspersky tritt das Problem nicht auf.


    "


    HURRA ! Da weiß ich ja, was auf mich zukommt! NIE wieder Bitdefender !


    P.S. was soll diese ganze verspielte Schxxxxx in diesem Programm?

  • - und zu Allem Überfluss stoße ich gerade auch noch auf einen Bericht:


    http://answers.microsoft.com/de-de/windows...db-4b21e9fe32b5


    Zitat:


    "


    Danke für die Antwort. Habe Bitdefender allerdings schon auf allen PCs deinstalliert


    (es wurde nach abo-kündigung sofort von bitdefender gesperrt, blockierte aber nach wie vor die Mails)


    und kann daher die Lösung nicht probieren. Bei Kaspersky tritt das Problem nicht auf.


    "


    HURRA ! Da weiß ich ja, was auf mich zukommt! NIE wieder Bitdefender !


    P.S. was soll diese ganze verspielte Schxxxxx in diesem Programm?


    Nachtrag:


    zum. im Moment fand ich eine Lösung für das Outlook-Problem mit dem Abruf der E-Mails:


    HIER:


    http://answers.microsoft.com/de-de/windows...db-4b21e9fe32b5


    Dort steht:


    "- Bitdefender öffnen


    - Einstellungen oben rechts öffnen


    - Privatsphärenschutz auswählen


    - SSL scannen auf OFF stellen


    - Bitdefender wieder schliessen"


    - Einstellungen oben rechts - gibt's nicht im IS 2015.


    Gefunden habe ich es über folgenden Weg:


    IS 2015 öffnen --> Schutz --> Internetschutz --> bei "SSL scannen" Haken raus --> fertig!


    Gruß


    Ftmmsch

  • Nachtrag:


    zum. im Moment fand ich eine Lösung für das Outlook-Problem mit dem Abruf der E-Mails:


    HIER:


    http://answers.microsoft.com/de-de/windows...db-4b21e9fe32b5


    Dort steht:


    "- Bitdefender öffnen


    - Einstellungen oben rechts öffnen


    - Privatsphärenschutz auswählen


    - SSL scannen auf OFF stellen


    - Bitdefender wieder schliessen"


    - Einstellungen oben rechts - gibt's nicht im IS 2015.


    Gefunden habe ich es über folgenden Weg:


    IS 2015 öffnen --> Schutz --> Internetschutz --> bei "SSL scannen" Haken raus --> fertig!


    Gruß


    Ftmmsch


    So: Rückabwicklung beider 3er - Versionen: XP + Win 7


    Schnauze voll! Unmöglich, was Bitdefender einem zumutet!


    - Und Support? der ist sowas von lächerlich - dass einem das Lachen vergeht!


    Viel Vergnügen noch mit Bitdefender!