Testsieger? Ein Testsieger Würde Sich Deinstallieren Lassen...

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem so sehr gepriesenen Testsieger.


Ich hatte bereits eine Vollversion für 3PC's erworben, noch während die Testphase lief. Leider bin ich überhaupt nicht mehr dazu gekommen, einen Key zu registrieren, denn Bitdefender hat mir das Online-Leben einfach zu schwer gemacht.


Vorab sei gesagt, ich bin kein Dau am PC. Und ich habe gern so viel Kontrolle wie nur möglich. Bisher war ich mit Kaspersky unterwegs und ich liebte die Möglichkeit, jede neue Verbindung durch jede noch so kleine Datei angezeigt zu bekommen. Klar, Bitdefender macht das auch im Paranoia-Modus. Aber wo bitte war die Einstellung für "diese Einstellung merken"? Die gab es nicht.


Ich fand die eigene Umgebung für sicheres Onlinebanking wirklich klasse. Genau so etwas habe ich von einer Security Suite auch erwartet. Aber nur für dieses eine tolle Feature wurde ich an anderer Stelle mit Werbung genervt, die ich unter Kaspersky noch nie gesehen habe. In meinem Heimnetzwerk waren plötzlich zugriffe vom Tablet auf den PC nicht mehr möglich... trotz fester IP-Vergabe und einer Einstellung in Bitdefender, dass hier alles zugelassen werden sollte. Für mich ist es überaus wichtig, dass ich mit dem Tablet auf den PC zugreifen kann. Weil dies nicht möglich war dachte ich mir, ich installiere mir nun die erworbene Internet Security und fing an, Total Security wie hier im Forum so oft beschrieben zu deinstallieren. Mit dem Remooval-Tool, mit dem CC-Cleaner (und sorry ich hasse es, von einem Tool Zeugs in meiner Registry oder sonstwo löschen zu lassen)... Aber nichts... Es verblieben immer wieder Reste irgendwo in den Weiten meines Systems, so dass sich BD Internet Security nicht installieren liess.


Das ganze hat mir nun den halben Vormittag gekostet, bis ich von Hand alles aus der Registry gelöscht habe und dann noch ein weiteres Tool geladen hatte, um den Rescue Mode beim Booten raus zu bekommen.


Liebes Bitdefender Team... Eure Software schaut stylisch aus und hat im Prinzip tolle Ansätze... Aber trotzdem fehlten einfach zu viele Einstellungen, die ich gern selbst entschieden hätte...


Fatal ist aber, dass nicht mal euer eigenes Remooval Tool eure Software einwandfrei von den Systemen löscht, damit man dann eure neueste Software installieren kann.


Gott sei Dank hatte ich die Siegel meiner Vollversion noch nicht durchtrennt. Von daher geht der Testsieger heute zurück ins Regal.


Schade