BD AV+ stellt heute bereits zum 2. mal seinen Dienst komplett ein.
Windows Vista Business 32 Bit startet zuächst Aero nicht, dafür zeigt das BD Icon im Tray für mehrere Minuten: "Bitdefender Dienste werden geladen, bitte warten"
Danach dann "Bitdefender Dienste starten nicht, bitte starten sie den Computer neu" - letzteres hilft jedoch nicht.
Dann nach einer Weile kommt das hier:

gefolgt von der Meldung eines kritischen Fehlers. Lasse ich den Dienst dann wieder neu starten wiederholt sich das nur immer wieder.
Offenbar legt BD in C:\Windows\Temp irgendwelche Dateien an, mit denen es dann selber nicht klar kommt.
C:\Windows\Temp ist nebenbei auf meinem System NICHT als Umgebungsvariable für einen temporären Ordner hinterlegt. Warum wird dieser Ordner überhaupt von BD verwendet? Wird hier gar mit hardcodierten Verzeichnissen gearbeitet?
Beim ersten Auftreten half dann eine komplette Deinstallation und Neuinstallation - allerdings auch nur für wenige Tage.
Ich bitte daher um einen DL - Link um die letzte Bitdefender Version zu installieren oder wahlweise die Erstattung der Kosten meines verbleibenden Abonnements.
Ich habe weder Zeit noch L.u.s.t (<- muss ich so schreiben, weil hier sonst eine dümmliche Zensur durch die Forensoftware zuschlägt) mich ständig mit einem Virenscanner zu beschäftigen, der eigentlich unauffällig im Hintergrund seine Arbeit verrichten sollte. Bisher hat mich das Programm an eigener Arbeitszeit bereits deutlich mehr gekostet, als ich dafür ausgegeben habe.