Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Virus Name Midas3

Optionen

Ich benutze die BD Internet Security 2013 auf einem Windows 7 64bit PC. Hier laufen mehrere Schachprogramme.


Zum Starten eines Schachprogramms benötigt man eine Oberfäche wie z.B. Shredder und ein Schachengine wie z.B. Atlas 3.50.


Jedes mal, wenn ich so eine Schachengine in der Shredder Oberfläche installiere, bekomme ich die Fehlermeldung:


BD hat ein infiziertes Element erkannt in C:\.....atlas3.50.exe. Virus Name Midas3 usw. Diese Schachengine (und 100 andere) enthält keinen Virus. Das kann man vorher mit BD selbst testen. Die Fehlermeldung kommt immer, wenn ich diese Schachengine in der Oberfläche anmelde. Damit das nicht passiert, habe ich jetzt schon 100 Ausnahmen definiert.


Der Support konnte hier auch nicht helfen, wahrscheinlich haben Sie das Problem gar nicht verstanden (so gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht).


Vielleicht liest ein MA aus Deutschland mal hier?


Gruß


Werner

Kommentare

  • afusoft
    Optionen
    Ich benutze die BD Internet Security 2013 auf einem Windows 7 64bit PC. Hier laufen mehrere Schachprogramme.


    Zum Starten eines Schachprogramms benötigt man eine Oberfäche wie z.B. Shredder und ein Schachengine wie z.B. Atlas 3.50.


    Jedes mal, wenn ich so eine Schachengine in der Shredder Oberfläche installiere, bekomme ich die Fehlermeldung:


    BD hat ein infiziertes Element erkannt in C:\.....atlas3.50.exe. Virus Name Midas3 usw. Diese Schachengine (und 100 andere) enthält keinen Virus. Das kann man vorher mit BD selbst testen. Die Fehlermeldung kommt immer, wenn ich diese Schachengine in der Oberfläche anmelde. Damit das nicht passiert, habe ich jetzt schon 100 Ausnahmen definiert.


    Der Support konnte hier auch nicht helfen, wahrscheinlich haben Sie das Problem gar nicht verstanden (so gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht).


    Vielleicht liest ein MA aus Deutschland mal hier?


    Gruß


    Werner


    Hi Werner,


    ich bin kein Mitarbeiter von BD, habe jedoch das gleiche Problem, nur mit einem anderen Programm.


    Seltsamerweise wird auf einem Computer ein winziges Tool als "infected" gekennzeichnet, auf einem anderen, mit gleichem Betriebssystem (VISTA 32 Bit) und BD 2014 nicht!


    Die Engine von BD ist/war technisch recht gut. Allerdings gibt einem das Programm keine Hilfe, wenn einmal etwas passiert. Das ist bei sicherheitsrelevanter Software eigentlich ziemlich blöde.


    Und die Qualität des technischen Service ist - sagen wir einmal - variabel!


    Die haben einerseits sehr gute, professionelle Leute - das kann ich von einem Fall bestätigen - aber die sind vermutlich selten und andere sind eher Hobby-Qualität - oder gar nicht verfügbar. Ich weiß, dass Qualität Geld kostet - wir selbst betreiben einen internationalen Sicherheits-Dienst - und ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen, tja...


    Ich werde meinen Post nochmal in englischer Sprache einstellen. Du kannst ja darauf antworten und sagen, "Bei mir auch"...


    Vielleicht nimmt dann das jemand bei BD wahr.


    Beste Grüße


    Erich

Diese Diskussion wurde geschlossen.