"game Mode Enabled" Popup Ausschalten

Hi.


In meiner Freizeit zocke ich recht viel am PC. Bitdefender schaltet dabei in einen "game mode" Modus, was ja an sich wohl nicht schlecht ist. Das Problem ist die Pop-Up Meldung dazu. Diese taucht nicht nur dann immer auf, wenn ich ein Spiel starte, sondern auch jedesmal wenn ich per Alt-Tab hineinwechsel. Was sehr oft sein kann, da ich mehrere Monitore benutze, und oft hin und herklicke. Das wird insofern noch nerviger, als dass, solange die Meldung angezeigt wird, die Windows-Mausempfindlichkeit benutzt wird, die sich meistens von der von mir im Spiel eingestellten Empfindlichkeit unterscheidet. Das heißt, dass ich jedesmal die Nachricht per Hand wegklicken muss, oder nicht zocken kann. Und das passiert häufig. Andauernd. Ich habe die Nachricht alleine in den letzten Tagen sicher schon hundertemale weggeklickt. Das macht verständlicherweise keinen Spaß. Es ist mir ebenso unverständlich, wieso einem diese Nachricht andauernd aufgezwungen wird. Ich möchte einen Virenscanner, der meinen PC schützt, Viren und Trojaner und Zeugs entfernt die irgendwie draufkamen, und sonst ruhig im Hintergrund ist. Er soll mich nicht mit Nachrichten zuspammen, in denen sowieso immer das gleiche steht. Dass der BitDefender das Gegenteil davon treibt, sich also nicht im Hintergrund hält sondern mich absolut unnötiger weise mit Informationen die keiner braucht zuspamt und mich gleichzeitig von der normalen Nutzung des Computers dabei abhält, das ist für mich nicht nachvollziehbar.


Sorry wenn ich etwas genervt klinge, aber die Entscheidung die Software derart zu programmieren ist für mich unverständlich. War da irgendein Praktikant so stolz, diesen GameMode programmiert zu haben, dass er es jedem Zocker mitteilen muss? Wieder, und wieder, und immer wieder?


Würde mich über einen Rat freuen, wie ich diesen Krampf abschalten kann.


Danke.