Mingw - Virenalarm Trojan.generic 7617015

Hi,


ich wollte mit MinGW Programme erzeugen. Leider wird bei dem Versuch ein Programm zu konfigurieren andauernd ein Virenalarm


Trojan.Generic 7617015 ausgelöst. Die beanstandete Datei ist *\conftext.exe diese wird vom dem build-System automatisch erzeugt.


Ist das immer noch das Fehlalarm-Problem bei MinGW ???


Wie muss ich bitdefender einstellen damit ich trotzdem mit MinGW arbeiten kann?


Der Scanner habe ich schon auf Tolerant eingestellt.


Langsam wird das Ganze mehr als lästig!


eine Datei die beanstandet wurde wollte ich als Attachment hochgeladen. Leider kam nur die Meldung:


"Upload failed. You are not permitted to upload ...."


bye.

Kommentare

  • Hi,


    wie in anderen Beiträgen geschrieben wurde, habe ich nun eine Datei, die als infiziert von bitdefender entfernt wurde wiederhergestellt und hochgeladen.


    In einem zip archiv mit erweiterung .txt, verschlüsselt mit passwort: infected.


    hoffentlich hilft das weiter.


    bye.


    /applications/core/interface/file/attachment.php?id=12055" data-fileid="12055" rel="">conftest.zip.txt

  • Hi,


    MinGw - GNU g++ übersetzte Programme erzeugen leider noch immer viele Virenalarmmeldungen.


    Leider hat der Bitdefender Support - freundlicherweise bisher kein Kommentar dazu abgegeben.


    Nachwievor werden automatisch erzeugte -aber eben nicht alle- Testprogramme conftest.exe zur Konfigurationsermittlung


    über die autotools immer wieder als Virus-behaftet eingestuft.


    Die Datei a.exe die in der angehängten Abbildung auftaucht ist eine von diesen conftest.exe bevor sie umgetauft wird.


    Der dynamic linker/loader ld.exe, der die Programme erzeugt hat wurde nun auch als bösartige Software blockiert.


    Ich habe den ld.exe im attachment mit hochgeladen damit überprüft werrden kann, ob diese exe tatsächlich virenbehaftet ist.


    (zip verschlüsselt, passwort infected, mit Kennung .txt)


    bye.


    post-153177-1377086718_thumb.png

    post-153177-1377087026_thumb.png

    /applications/core/interface/file/attachment.php?id=12079" data-fileid="12079" rel="">ld.zip.txt

  • Hallo. Habe die Dateien weitergeleitet