Hallo,
erst in der Nacht werde ich das über Ihr Support-Tool noch einmal versuchen, da ich diesen Vorgang wegen sehr hoher Rechnerbelastung abbrechen musste und ich Ihnen vorab schon einmal folgenden Sachverhalt zu Schwierigkeiten mit Bitdefender Total Security 2014 schildern möchte und nach meinen ersten Eindrücken und Referenzierung zu beschriebenen Problemen in Ihren Foren, von einer vielleicht unsauberen Entwicklung Ihrerseits auszugehen habe ohne es behaupten zu wollen und zu können.
Irgendwann erscheint also immer wieder unregelmäßig vom Tray her ein Balloon mit der Nachricht, dass nun ein Scan automatisch gestartet wurde und dieser als Tray-Symbol anklickbar wäre.
Weder gibt es so ein Tray-Symbol, noch habe ich eine Zeitplanung eingestellt, die so einen automatischen Task auslösen könnte.
Weiterhin ist diese Meldung dann aber auch nur der Auftakt zu einem nach kurzer Zeit komplett einsetzendem Versagen von Bitdefender mit folgender Symptomatik:
- Browser öffnen sich nur nach langer Zeit, ebenso der Task-Manager und andere Systemprogramme.
- Dann meldet Bitdefender nach Aufruf des Reiters für den Virenschutz in der Oberfläche, dass die Dienste, insbesondere vsserv, nicht mehr funktionieren und somit auch keine Auswahl mehr getroffen werden kann.
Ein Neustarten des Rechners bringt nach so einem Desaster rein gar nichts, außer dass zumindest die Funktionalitäten in der Oberfläche wieder bedient werden können.
Der Aufruf der Programme und das System an sich, bleiben allerdings unerträglich langsam, bei gleichzeitig sehr geringer Prozessorlast.
Nun hatte ich nach mehreren und vergeblichen Versuchen der De- und Neuinstallation herausbekommen, dass nach so einem hartnäckig persistierenden Bitdefender-Problem mit dem Aufruf des Rettungs-Modus ohne weitere Aktivitäten dort, also einem sofortigen Neustart des Systems von dort aus, für ein paar Stunden wieder alles normal ist, also Programme lassen sich wieder schnell starten und das System ist auch nicht mehr insgesamt verlangsamt.
Nun hatte ich in den verschiedenen Foren gelesen, dass so ein Problem ungelöst und mit großer Unzufriedenheit der Kunden schon seit Jahren mindestens seit 2009 so unregelmäßig und nicht nachvollziehbar und somit von Ihrer Seite her nach wie vor ungelöst, besteht.
Weiterhin bleibt nach der Installation von Bitdefender ein msiexec.exe-Prozess aktiv und wird nie beendet.
Ein manuelles Beenden des Prozesses bringt ebenfalls rein gar nichts, da nach Neustart dieser wieder brav erscheint und sich hartnäckig hält.
Erst nach Deinstallation von Bitdefender greifen die diversen Mechanismen zur Reparatur der MSI-Datenbank und Registry, z.B. auch automatisch u.a. mit CCleaner und/oder dem Hotfix unter http://go.microsoft.com/?linkid=9779673&am...ypointid=MATSKB , etc.
Ist allerdings Bitdefender installiert, nützen alle MSI-Reparaturversuche überhaupt nichts.
Gerne würde ich Ihr Produkt weiter benutzen, jedoch mir die Zeit für solche Reparaturversuche fehlt, auch wenn ich nun sicher eine Art Interimslösung durch Neustart über den Aufruf des Rettungs-Modus gefunden habe.
Können Sie mir eine Art Testversion mit dem intensiven Herausschreiben detaillierter Protokolle und/oder eine Version als Debug-Build zur Verfügung stellen, damit ich vielleicht Ihnen und mir dabei helfen könnte, dem Problem ein Stück näher zu kommen?
Schöne Grüße
Robert
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Notebook: TOSHIBA SATELLITE L750
CPU: Intel Core i7-2670QM (Sandy Bridge-MB SV, D2) 2200 MHz (22.00x100.0) @ 2793 MHz (28.00x99.8)
Motherboard: Intel Base Board Product Name
Chipset: Intel HM65 (Cougar Point) [b3]
Memory: 8192 MBytes @ 665 MHz, 9.0-9-9-24
Graphics: nVidia GeForce GT 525M [Toshiba], 1024 MB DDR3 SDRAM
Drive: ST750LX003-1AC154, 732.6 GB, Serial ATA 6Gb/s
Drive: SAMSUNG HN-M101MBB, 976.8 GB, Serial ATA 3Gb/s (ODD-Slot)
Sound: Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [b2]
Sound: nVIDIA GF108 - High Definition Audio Controller
Network: Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter
Network: Qualcomm/Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (L1c)
OS: Microsoft Windows 8 Professional with Media Center (x64) Build 9200