Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Abstürze (bluescreens) Mit Safepay

Optionen
alexanderkonrad
bearbeitet September 2013 in Safepay

Hallo,


ich habe jetzt gerade schon den zweiten Absturz in Verbindung mit BitDefender Internet Security und Safepay.


Sobald ich das Online-Banking (hier: Sparkasse Wittenberg) aufrufe, erscheint nach Eingabe der Anmeldedaten sofort ein Bluescreen.


Hier einige Informationen:


Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home 64 Bit mit Service Pack 1


Software: Bitdefender Internet Security


... lange Liste spare ich mir...


Hardware: HP Pavilion G5252de


Habe nach dem ersten Absturz die gesamte BitDefender Internet Security Suite deinstalliert und wieder neu installiert, aber es sind genau dieselben Probleme wie bei der ersten Installation.


Dann habe ich noch ein zweites, kleineres Problem (Off-Topic): Bei der Geldbörse funktioniert mein Master-Passwort nach ein paar Starts einfach nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.


Bitte helfen Sie mir!


Und noch etwas: wenn jemand noch weitere Informationen benötigt, dann bitte hier antworten und nachfragen, ich werde dann die Informationen liefern soweit möglich.


Danke an alle


Alexander


P.S.: Habe noch eine Sache vergessen... ich denke ernsthaft darüber nach, das Produkt zu reklamieren, wenn die Probleme nicht bald behoben werden...

Kommentare

  • @Alexander Konrad: 89940

  • Hallo,


    dieses Problem tritt bei mir auch in Verbindung mit Safepay und der Renault Bank auf. Bluescreen nach kurzer Zeit. Interessanterweise ist das unabhängig vom verwendeten System. Sowohl auf meinem Desktoprechner als auch auf meinem Laptop tritt dieser Fehler auf.


    Gibt es Lösungsvorschläge?


    Gruß

  • In Beziehung zum Problem Absturz Mit Safepay vielleicht eine gute Nachricht: Im Französischsprachichen Forum habe ich nachfolgendes Bericht gelesen:


    "Bonjour ecam,


    L'investigation avance. Les développeurs sont sur le point de corriger l'origine de ce problème, un correctif devrait être développé et testé prochainement.


    Cordialement,


    Yann


    Technicien Support Bitdefender en France."


    --------------------


    Offensichtlich haben die (Französche) Tech######r das Problem gefunden und ist man dabei es zu korrigieren.


    Ich habe das englischsprachige und hiermit auch das Deutschsprachige Forum hierüber in Kenntniss gestellt und hoffe das Bitdefender nicht nur die Lösung an Ihre Französischsprachigen Kunden, sondern auch an den Englisch- Deutschsprachigen Kunden mitteilt.


    (Ich bin ein Belgier der zufällig das Englisch - Deutsch- und Französischsprachige Forum konsultieren kann.)

  • Hallo,


    das ist ja mal eine gute Nachricht! Hoffe, dass das bald umgesetzt wird und dieses lästige Problem behoben wird. Bin ansonsten zufrieden mit Bitdefender.


    Danke für die Antwort!


    LG

  • Inzwischen habe ich folgendes Bericht bekommen:


    ___________________________________________


    Hello everyone,


    We have found a possible solution for the encountered BSOD while using Bitdefender Safepay. Please install the Microsoft hotfix linked below and let us know if the issue persists:


    http://support.microsoft.com/kb/2664888


    We will be waiting for your feedback on this matter.


    _____________________________________________


    Ich habe den Microsoft Hotfix installiert und seitdem habe ich keine Problemen mehr gehabt mit Safepay. Selbstverständlich habe ich noch nicht sehr intensiv mit Safepay gearbeitet aber es sieht vielversprechend aus. Ich werde den nächsten Tagen weiter versuchen.


    Freundlichen Grüssen


    s.henri


    Hallo,


    das ist ja mal eine gute Nachricht! Hoffe, dass das bald umgesetzt wird und dieses lästige Problem behoben wird. Bin ansonsten zufrieden mit Bitdefender.


    Danke für die Antwort!


    LG


  • Inzwischen habe ich folgendes Bericht bekommen:


    ___________________________________________


    Hello everyone,


    We have found a possible solution for the encountered BSOD while using Bitdefender Safepay. Please install the Microsoft hotfix linked below and let us know if the issue persists:


    http://support.microsoft.com/kb/2664888


    We will be waiting for your feedback on this matter.


    _____________________________________________


    Ich habe den Microsoft Hotfix installiert und seitdem habe ich keine Problemen mehr gehabt mit Safepay. Selbstverständlich habe ich noch nicht sehr intensiv mit Safepay gearbeitet aber es sieht vielversprechend aus. Ich werde den nächsten Tagen weiter versuchen.


    Freundlichen Grüssen


    s.henri


    Hallo,


    das ist ja mal eine gute Nachricht! Hoffe, dass das bald umgesetzt wird und dieses lästige Problem behoben wird. Bin ansonsten zufrieden mit Bitdefender.


    Danke für die Antwort!


    LG


    Hallo,


    Ich melde wieder hier neue Fehler!


    Ich startet erste "Safepay" (letzte Version), öffnet Safepay! Das ist Okay, ich melde mein Bankonline an. Plötzlich stürzt ab (Bluescreen). Ich bin schrecklich! Ich suche Lösung Problem, findet hier wegen Microsoft KB2664888. Aber es ist zu alt Version. Ich prüfte mein System.


    Netio.sys > 6.1.7601.18327 > 26.11.2013


    Wie findet ein Problem? Mein PC ist Windows 7 Pro (64bit). Ich bin Angst vor wieder Bluescreen!!


    Grüsse Sebastian

  • EugenBD
    Optionen

    Hallo. Bei welcher Seite stürzt Safepay ab?

  • kultnoob
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen

    Hi zusammen,


    nutze auch safepay und hatte die oben beschriebenen Probleme ebenfalls bzw. immer noch. Als der erste Bluescreen auftrat, dachte ich mir zuerst nicht viel dabei. Ist ja ein Windows OS. Nach mehrmaligen Auftreten habe ich den Entschluss gefasst, zuerst einmal meinen PC komplett neu aufzusetzen. Gesagt getan. Dies geschah vor ca. 2 Wochen. Nun wollte ich guten Gewissens wieder Safepay nutzen und da schmiert mir die Kiste erneut ab.


    Zu meinen PC-Daten.


    Windows 7 Pro


    Bitdefender Internet Security 2014


    2 x 250 GB im RAID 0 für das Betriebssystem


    Nvidia GTX 570 Phantom


    8 Gigabyte RAM (4 x 2 Gigabyte OCZ Reaper)


    Diverse weitere Platten und Externe


    Wenn nötig, kann ich die Minidump zur Verfügung stellen. Müsste nur wissen, wohin ich dies laden soll. Wird in einem Winrar/ oder Winziparchiv verpackt.


    Die Abstürze traten bei zwei verschiedenen Banken auf. Volksbank und DKB.


    Meinen PC schließe ich spontan als Fehlerquelle aus. Nun bleibt nur die Möglichkeit, dass es direkt an Safepay liegt.


    Falls weitere Daten erwünscht sind, bitte um Rückmeldung.


    Gruß

  • kultnoob
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen

    Hi,


    ist denn kein Admin/technischer Support im Forum aktiv?


    Würde gern wissen wie der Stand der Dinge ist. Wird bereits an dem Problem gearbeitet?


    EDIT:


    Habe nun den Hotfix aus diesem Post installiert. Werde dies nun mal testen. Installieren ließ sich das Hotfix. Werde posten, ob es weiter Probleme gibt.

  • kultnoob
    Optionen

    Hi Eugen T.,


    am 19. Mai wurde der im Post genannte Hotfix eingespielt. Seither gab es keine Abstürze mehr. In Summe wurde Paysafe seit dem Einspielen des Hotfixes ca. 5 mal genutzt.


    Dazu muss erwähnt werden, das vor dem einspielen des Hotfixes der PC bei so gut wie jedem Versuch Paysafe zu nutzen einen Bluescreen erzeugte.


    Natürlich wird das erwähnte Problem weiterhin beobachtet. Sollten wider Erwarten weitere Bluescreens eintreten, wird umgehend in diesem Forum berichtet.


    Bis dahin kann die Wirksamkeit des Hotfixes bestätigt werden.


    Gruß