Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Bd Internet Security 2014 Mit Windows 8 Spiele Blockiert - Lösung !

Optionen

Hallo :)


Da ja schon unter Internet Security 2013 und Windows 8 Probleme auftauchten, daß BD einfach Spiele blockierte, so daß diese nicht mehr gestartet sind, suchte ich damals ewig bis ich die Lösung für GTA IV und Dirt 2 + 3 gefunden habe !


Mein Lösungsweg sah wie folgt aus :


1:) Ich habe erst mal BD deinstalliert, so daß die Microsoft Schutz-Software aktiv war !


2.) GTA IV plus Addon und Dirt 2 und 3 herunter geladen in Steam


3.) Spiele installiert und fehlende Software wie das aktuelle Games for Windows Live nach installiert, so dass die Spiele erst mal richtig liefen und Games for Windows Live im Spiel selbst auch mit Pos 1 zu öffnen war.


4.) Nachdem alles soweit ging, Bitdefender Internet Security installiert.


5.) BD Internet Security erst mal die aktuellen Updates herunter laden lassen und Neustart des Systems gemacht wie gefordert von BD 2014


6.) BD Virenschutz auf das Zahnrad rechts oben im Eck geklickt und dann auf den Reiter wechseln : Ausschlüsse


7.) Auf Ausgeschlossene Prozesse klicken


8.) Rechts oben im neuen Fenster auf Hinzuf. klicken und dann nach den jeweiligen Pfaden Ausschau halten.


Bei GTA IV muss man zum Beispiel folgende Datei auswählen : c:\Programme\Steam\SteamApps\common\grand hteft auto IV\launchgtaiv.exe


Wichtig ist hier, dass man nur den Launcher, also die launchgtaiv.exe auswählt


Beim Addon EFLC (Episode from Liberty City) muss man in den Pfad ...\common\grand theft auto iv episode from liberty city\eflc\launcheflc.exe


Bei Dirt 2 wäre es dann der Pfad ....\common\dirt 2\dirt2.exe


9.) Danach beim Bitdenfender - Ausschlüsse Fenster unten in der Mitte auf Schliessen klicken und ANTIVIRUS-EINSTELLUNGEN Fenster beim kleinen X rechts oben in der Ecke einfach zu machen.


So kann man jegliche Spiele vom Scan-Prozess quasi ausschliessen, damit sie sich starten können :)


Greetz Erok

Kommentare

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor um das Problem einzugrenzen:


    Öffnen Sie Bitdefender und deaktivieren Sie die nachstehenden Optionen der Reihe nach. Überprüfen Sie bei welcher Option das Problem behoben wird:


    1. Deaktivieren Sie bitte "Auto-Scan" unter "Virenschutz".


    2. Deaktivieren Sie bitte "Firewall" unter "Firewall".


    3. Deaktivieren Sie bitte "Spam-Schutz" unter "Spam-Schutz"


    4. Deaktivieren Sie bitte "Phishing-Schutz" unter "Privatsphäre"


    Wenn Sie immer noch Probleme haben, dann gehen Sie unter "Einstellungen",


    5. Gehen Sie unter "Virenschutz" und deaktivieren Sie "Zugriff-Scan" für 5 Minuten.


    6. Deaktivieren Sie "Active Virus Control".


    7. Gehen Sie auf "Privatspährenschutz" und deaktivieren Sie jede einzelne Option


    der Reihe nach und überprüfen Sie jedes mal ob das Problem noch besteht.


    8. Gehen Sie auf "Firewall" und deaktivieren Sie "Einbruchserkennung".