Kindly be advised we cannot cancel subscriptions or issue refunds on the forum.
You may cancel your Bitdefender subscription from Bitdefender Central or by contacting Customer Support at: https://www.bitdefender.com/consumer/support/help/

Thank you for your understanding.

Absturz Bei Installation Von Ts Win 8 Pro

Optionen
cil-mj
bearbeitet Oktober 2013 in Installation

Wenn ich BD TotalSecurity installieren will, stürzt mein System während des Download/Scan-Vorgangs mit der Fehlermeldung "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT" ab.


Ich habe mein System komplett überprüft - alles läuft einwandfrei...


System:


Windows 8 Professional 64Bit


i7 4770K (Haswell)


Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das wohl nicht der erste Fall dieser Art. Ist da eine Lösung in Sicht?


MfG


cil

Kommentare

  • Hallo. Waren/sind noch andere Sicherheitslösungen auf dem PC installiert?

  • cil-mj
    Optionen

    Nein, es handelt sich um einen komplett neuen Rechner, bei dem nur die windowseigenen Sicherheitsfeatures installiert waren. Ich habe es auch mit ausgeschalteter Firewall und Defender probiert, da es bei Win7 schonmal passiert ist, daß die windowseigene Firewall während des Installationsvorgangs NICHT deaktiviert wurde. Jedes mal mit dem selben Ergebnis.

  • Ducal
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen

    Hallo Cil,


    das Problem hatte ich vor kurzem auch.


    Hast du rein zufällig Asus Software auf deinem PC?


    Hier ist der Thread von mir: http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=48195

  • cil-mj
    Optionen

    @Ducal: DANKE,


    das scheint wirklich das Problem zu sein. Ist ein ASUS-MAXIMUS VI-Board mit zugehöriger Software, die halt teilweise von Nöten ist.


    Hatte allerdings bei meinem vorherigen, ebenfalls ASUS mit installierter Systemsoftware, keinerlei Probleme.


    Kannst Du mir evtl. sagen, welches ASUS-Programm genau dafür verantwortlich ist?


    MfG


    cil

  • cil-mj
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen

    OK, habs selber gefunden.


    ASUS AI Suite III hat das Problem verursacht. Ich hoffe, daß es demnächst eine brauchbare Lösung für dieses Problem geben wird. Es kann eigentlich nicht sein, daß eine Virusschutzlösung eine Unverträglichkeit mit Systemsoftware von namhaften Herstellern erzeugt...

  • Ducal
    Optionen

    Ja genau, die AI Suite III ist es.


    Und ich hab das Asus Z87 Pro.


    Der Bitdefender Support wollte mich benachrichtigen sobald das Problem von der Asus Seite aus nicht mehr bestehen sollte. Wenn dies der fall sein sollte kann ich hier gern bescheid geben.

  • cil-mj
    Optionen

    Das wär super!


    Nochmals DANKE für Deine Infos...

  • Das Problem sollte nach dem neuen Update behoben sein.

  • Ducal
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Das Problem sollte nach dem neuen Update behoben sein.


    Welches Update?


    Ich hab mein Bitdefender aktualisiert (also update Button oder gibt es noch eine andere Updatefunktion?) und es hat sich nichts geändert.


    Zumindest bei mir nicht denn bei mir "friert" der PC immernoch ein, sobald ich das AI Suite III wieder installiere.


    mfg

  • Gut zu wissen, ich wollte eigentlich gerade BitDefender installieren aber wenn der immernoch Probleme mit der Asus Suite III macht, wird der nicht installiert.


    Bekommt das bitte geregelt...

  • EMu
    Optionen

    Zunächst schlug die Installation auch fehl (Reset erforderlich). Dann beendete ich vor der Installation die AI Suite III (sowie andere Asusprogramme) in der Taskleiste und danach war eine Installation möglich.

  • Ducal
    Optionen

    Es wäre ja schön, wenn der Support mal ein Statement dazu geben könnte. Das Problem ist ja nicht erst seit gestern.


    Und außerdem würde ich die AI Suite gern wieder nutzen.

  • Ducal
    Optionen

    Hallo,


    Ich habe jetzt einmalmit dem Asus Support geschrieben und war ziemlich enttäuscht von der Antwort.


    Sehr geehrter Herr xxx,


    mir sind die Schwierigkeiten mit Bitdefender-Software bekannt. Allerdings hat diese Software Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf die Dateien der Ai Suite Software. Somit arbeiten wird nicht an einer Lösung. Haben Sie schon versucht, bei einem Scan die ASUS Software nicht überprüfen zu lassen?


    Best Regards / Mit freundlichen Grüssen


    Technical Support Department ASUS Germany [D07R]


    - Bitte fügen Sie der Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!


    - Please always attach all previous mail!


    WEB: http://www.asus.com/index.aspx


    FTP : htt p://www.asus.com/index.aspx


    ASUS Computer GmbH


    Harkortstrasse 21-23


    D - 40880 Ratingen


    Komponentenhotline: 02102-5789-555


    FAX Nummer: 02102 / 95 99 11


    Mo-Fr: 10h – 17h


    Geschäftsführer : Eric Chen


    Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472


    Weiter oben schrieb Eugen T.


    Das Problem sollte nach dem neuen Update behoben sein.


    Bis heute ist das Problem noch nicht behoben.


    Wird es in dem neuen Bitdefender 2015 behoben sein?

  • EugenBD
    Optionen

    Wir haben uns an die Entwicklungsabteilung gewendet und folgende Antwort, verblindlich Ihrer Anregung, erhalten:


    Bitdefender ist nicht kompatibel mit der ASUS Software.


    Dies ist aufgrund der NDIS-Treiber ASUS (WinpkFilter Lightweight Filter), welche die Installation von einigen Bitdefender-Dateien verhindert.


    Microsoft empfiehlt, die Verwendung dieser Art von NDIS-Treiber (wie die, für die ASUS-Software verwendet) nur in kontrollierten Testumgebungen.


    Als Abhilfe für diese Situation, empfehlen wir die Deinstallation der ASUS AI Suite-Software und dann die Installation von Bitdefender. Der Installationsvorgang sollte reibungslos laufen. Sollten Sie die Software nicht deinstallieren möchten, so müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Bitdefender nicht reibungslos funktionieren wird.

  • Ducal
    Optionen

    Bringt mir garnichts wenn ich es installiert habe.


    Möchte ich einen Scan machen friert der PC ein und nur per Hard reset neu startbar.


    Ist es in der neuen Bitdefender 2015 behoben?


    Davon hängt meine Verlängerung ab!